Der erfolgreiche Konstruktionsleiter

Führungswerkzeuge aus der Praxis

Vom 03.-04.04.2019 findet das Seminar „Der erfolgreiche Konstruktionsleiter“ im Haus der Technik in Essen statt. Geleitet wird das Seminar von Dipl.-Ing. Thomas Knoche.

In dieser Veranstaltung werden die Unternehmens- und Abteilungsstruktur, Führungsaufgaben, Mitarbeiterführung und allgemeine Führungsthemen erarbeitet. Dabei stehen folgende Aspekte im Vordergrund:
  • Prozesse verbessern
  • Effiziente Tools einsetzen
  • Mitarbeitereinsatz optimieren
Nach Abschluss des Seminares sind die Teilnehmenden dazu in der Lage das Erlernte in der Praxis umzusetzen und die mitgegebenen Führungswerkzeuge anzuwenden, um die Prozesse, die Tools und den Mitarbeitereinsatz optimal zu gestalten.

Das Seminar richtet sich an Konstruktions- und Entwicklungsleiter, Stellvertreter, Führungskräfte technisch kreativer Abteilungen.