"Advanced Battery Power - Kraftwerk Batterie" am 10.-11. April 2018 in Münster

10. Internationale Fachtagung

Batterietagung 2018 Münster Ausstellung (PresseBox) ( Essen, )
Ohne die zuverlässige Versorgung mit elektrischer Energie wäre unser modernes Leben undenkbar. Zahllose mobile Produkte vom Auto bis zur Zahnbürste sind darüber hinaus nur mit moderner Akku- und Batterietechnik funktionsfähig. Begrenzte Kapazitäten und hohe Kosten bei stark wachsendem Bedarf in allen Leistungsklassen treiben Forschung und Entwicklung an, um leichtere, leistungsfähigere und günstigere elektrische Speicher produzieren zu können.

Grund genug für Wissenschaftler, Entwickler und Ingenieure entlang der gesamten Wert­schöpfungskette von Batterien sich auf der 10. Internationalen Fachtagung „Kraftwerk Batterie / Advanced Battery Power“ am 10.-11. April 2018 in Münster zu treffen. Unternehmen, Forschungsinstitute und Universitäten präsentieren hier ihre Arbeiten und Ergebnisse im Bereich der Batterietechnologie einem breiten Fachpublikum. Eine große Fachausstellung rundet die Konferenz ab. Das Programm mit rund 70 Vorträgen und 180 wissenschaftlichen Postern ist jetzt online unter www.battery-power.eu

Die Keynote-Vorträge sind mit hochkarätigen internationalen  Experten wie Dr. Christian Danz, Vice President Engineering Battery Systems, Bosch; Dr. Venkat Srinivasan, Argonne National Lab; Dr. Andreas Wendt, BMW Group oder Stanley Whittingham von der Binghamton University besetzt.

Der Fachtagung „Kraftwerk Batterie / Advanced Battery Power“ geht am 9. April 2018 der Batterietag NRW voraus – eine Leistungsschau der im Markt der Batterietechnologie und
-anwendung aktiven Firmen und Institutionen aus NRW. Hier geben namhafte Referenten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Projekte. Schirmherr der Veranstaltung ist NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Alle Informationen zur Tagung und das vollständige Programm finden Sie im Internet unter www.battery-power.eu