过年好 大吉大利 恭喜发财

Happy chinese new year!

New Year
 „Büffel sind zuverlässige und verantwortungsbewusste Menschen. Man kann sich jederzeit auf sie verlassen. Ihr ruhiges und hilfsbereites Wesen macht Büffel zu treuen und beständigen Weggefährten.“

Das chinesische Neujahr steht im Zeichen des Büffels.

Das Jahr des Büffels ist für die 1. und 2. Managementebene perfekt geschaffen. Sie sind fleißige, zielstrebige Arbeitstiere, die mit viel Geduld sowie Ausdauer gesegnet sind. Aus diesem Grund sind alle, die im Jahr des Büffels geboren wurden, beruflich erfolgreich, erwarten ein finanzielles Wachstum und sind von privatem Glück geprägt.

Jedoch gibt es in diesem Jahr auch Stolpersteine, die die Geduldsgrenze des Büffels auf die Probe stellt. Z. B sollten sie nur darauf achten, dass im Sommer sie sich beruflich nicht zu viel vornehmen.

Gute Chancen hat der Büffel als Finanzverwalter.

祝您事业兴旺、阖家幸福!

Das Reich der Mitte lag im vergangenen Jahr mit einem Bruttoinlandsprodukt von 14,4 Billionen Dollar noch deutlich hinter den USA mit 21,4 Billionen Dollar. Das CEBR sagt für die Volksrepublik aber für 2021 bis 2025 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 5,7 Prozent voraus, für die Jahre 2026 bis 2030 von 4,5 Prozent. Die USA würden sich zwar 2021 von der Pandemie kräftig erholen, zwischen 2022 und 2024 aber nur um 1,9 Prozent jährlich wachsen, danach im Durchschnitt um 1,6 Prozent  (Manager Magazin)

Verhandeln mit chinesischen Partnern und Projektmanagement stehen bei uns im Fokus. Aus diesem Grund veranstalten wir zusammen mit hdt Veranstaltungen zum Thema „Erfolgreiches Projektmanagement und Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern“ am 01. – 02. März sowie „Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit chinesischen Lieferanten und anderen Verhandlungspartnern“ am 03. – 04. März in Essen.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Koop: s.koop@hdt.de.