Story Box-ID: 685478

Haus der Technik e. V. Hollestraße 1 45127 Essen, Deutschland https://www.hdt.de
Ansprechpartner:in Frau Mechthild Gehrs +49 89 45219215

Seminar: Fahrzeughomologation - Die Rolle der automotiven globalen Bau- und Prüfvorschriften bei der prozessorientierten Produktentwicklung

Ein Seminar vom Haus der Technik in München am 17./18. Juli 2014 und am 20./21. November 2014

(PresseBox) (München, )
Der Seminarteilnehmer erhält einen systematischen und kompakten Überblick über die weltweit unterschiedlichen Rechtssysteme und deren Generierung mit Schwerpunkt auf der EU Fahrzeugbetriebserlaubnis und Konformität der Produktion sowie einen Überblick über die Produkthaftung.

Zu den Seminarinhalten:

EG Typ-Genehmigung - GSR: Global Safety Regulation- Allgemeine Sicherheits VO - EG-Stufengenehmigung - COP- Conformity of Production - Funktionale Sicherheit IEC 61508 vs ISO 26262 - Steer by wire - ESP im Nutzfahrzeug: ECE R13 - Fußgängerschutz: EU-VO 78/2009, EURO NCAP - Anforderungen an Kleinbusse und Reisebusse - Aufbauänderung - Ladungssicherung für Nutzfahrzeuge - Übungsbeispiel: Prüfung von Importfahrzeugen

Dieses Seminar richtet sich an Manager, Projektleiter, Ingenieure und Techniker aus Entwicklung, Qualitätswesen, Produktion und Vertrieb der Automobil- und Zulieferindustrie.

Anmeldung und weitere Information: http://www.hdt-essen.de/...

Haus der Technik e. V.

Haus der Technik (HDT), wurde 1927 in Essen gegründet und ist heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Mit einem umfassenden Themenspektrum konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen und umfasst rund 1500 spezialisierte Seminare, Fach-Veranstaltungen und Tagungen. Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher unser Weiterbildungsangebot genutzt und geschätzt.

Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten