Ansprechpartner:in Frau Rebekka Kelling +49 30 890618917

Hauraton präsentiert Firmenhistorie im Rich Media-Tool

Das Wachstum eines Unternehmens im virtuellen Zeitfluss: Mit Hauraton auf interaktive Zeitreise gehen

Der Entwässerungsspezialist Hauraton aus Baden nutzt die neuen Medien für eine animierte Zeitreise zu den Wurzeln des Unternehmens und zeichnet die eigene Geschichte und Entwicklung virtuell nach. Wie Erfinder- und Unternehmergeist eine internationale Marke formten, können Website-Besucher auf www.hauraton.de ab sofort in einem kreativ gestalteten Rich Media-Zeitfluss erleben, also in einer durch Video- und Audio-Effekte sowie Animationen anschaulich angereicherten Technologie.

"Mit dieser in der Baubranche einzigartigen Art der Gestaltung zeigen wir uns so bunt und vielfältig wie es auch unsere Entwicklungen sind", so Geschäftsführer Marcus Reuter. Die Rastatter gehen in ihren Produkten und Dienstleistungen stets fortschrittlich neue Wege und haben daneben bereits mit ihrem individualisierten Onlinekatalog oder dem Ausschreibungsassistenten 2.0 wegweisende Tools geschaffen.

Passend zur Entwässerungsbranche arbeitet die außergewöhnliche Gestaltung mit einem "Zeitfluss". Von Comiczeichnungen, Fotos und Videos durchzogen, wird die Unternehmensentwicklung unterhaltsam im ästhetischen Stil des jeweiligen Jahrzehntes dargestellt. So wird der Zeitreisende vom Retro-Sound der 1950er Jahre begleitet und kann sich Kurzfilme aus den 1970ern anschauen; interessiert ihn ein Punkt besonders, kann er interagieren und erhält per Mausklick umgehend ausführliche Informationen.

Wer möchte, kann die Zeitreise personalisiert antreten: Einfach den Namen eingeben und schon wird man Teil des interaktiven Zeitflusses. Man kann miterleben, wie aus der Rastatter "Hauger und Jägel Betonwarenfabrik" der Global Player Hauraton wurde und erfährt allerhand über die Erfindungen und Entwicklungsschritte, die das Unternehmen seither ausmachen. Dazu zählt die Entwicklung einer neuartigen Filtersubstratrinne ebenso wie aktuelle Großprojekte in mehreren Stadien der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Über "Tell a friend" kann die Seite direkt weiterempfohlen werden.

Der interaktive Zeitfluss wird beständig fortgeführt und Interessierte können so stets "live" erfahren, welche aktuellen Projekte anstehen oder welche Neuentwicklungen es in Sachen Oberflächenentwässerung gibt.

Immer wieder Neues - seit 60 Jahren
Welche Meilensteine liegen auf dem Weg des Unternehmens - von der Firmengründung im beschaulichen Rastatt hin zum Global Player?

Nach der Gründung 1956 kam 1963 die Initialzündung für Hauratons heutigen Erfolg: Firmengründer Karl Hauger, der 2013 im Alter von 91 Jahren verstarb, brachte auf seiner Moto Guzzi - die noch heute in der Firmenzentrale steht - einen neuartigen Zement über die Alpen nach Rastatt. Und damit beginnt auch die Geschichte, die der interaktive Zeitfluss nachzeichnet.

Vorgestellt werden die cleveren und engagierten Unternehmerpersönlichkeiten, die Hauraton seither geprägt haben. Hier lässt sich der Erfindergeist der Entwässerungsspezialisten entdecken; ihr Antrieb und Weitblick, fortschrittliche Produkte und neue Lösungen zu entwickeln.

Die Zeitreise beginnt hier: www.hauraton-zeitfluss.de.

Homepage Hauraton

Das Rastatter Unternehmen Hauraton ist seit fast 60 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Mit heute weltweit 17 Niederlassungen und Vertrieb in über 50 Länder gehört Hauraton zu den Marktführern auf dem Gebiet der Entwässerungs- und Versickerungssysteme. In den vier Leistungsbereichen Tiefbau, GaLaBau, Aquabau und Sportbau bietet Hauraton über 1.800 verschiedene Produkte an, wobei das Sortiment kontinuierlich ausgebaut wird. Mit der Einführung der Kunststoffrinnen und des Side-Lock-Arretierungssystems sowie einem individualisierten Katalog im Internet gilt Hauraton als Innovationsführer der Branche. Auf der Referenzliste stehen internationale Projekte wie der Formel 1 Kurs in Abu Dhabi, der Heathrow Airport und die Fußballstadien der kommenden Weltmeisterschaft in Brasilien, das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart oder der O2-Arena in Berlin.

Weitere Informationen unter www.hauraton.com.