Pressemitteilung BoxID: 663978 (Hauraton GmbH & Co. KG)
  • Hauraton GmbH & Co. KG
  • Werkstr. 13
  • 76437 Rastatt
  • Rebekka Kelling

Hauraton präsentiert Entwässerungslösungen für heute und morgen

Mit dem Fachpublikum im Gespräch auf der IFAT 2014

(PresseBox) (Rastatt, ) Klare Lösungen für klares Wasser: Vom 5. bis 9. Mai stellt Hauraton in München auf der IFAT, Weltleitmesse für die Entsorgungswirtschaft und Umwelttechnik, seine Produktneuheiten und -weiterentwicklungen vor.

Der Spezialist für Oberflächenentwässerung und Wasserreinigung präsentiert dem internationalen Fachpublikum optimierte Lösungen für das Regenwassermanagement. Wie können effiziente Entwässerungssysteme den Grundwasserhaushalt in Balance halten und ebenso die kommunalen Kassen schonen? Welche Neuausführungen bereits bekannter Produkte halten höheren hydraulischen Anforderungen stand, wo konnten wichtige technische Fortschritte gemacht werden? Das und mehr können Besucher auf anschauliche Weise am Hauraton-Stand entdecken.

Der Messestand des rund um den Globus tätigen Unternehmens aus dem Badischen wird erneut thematisch passend als spannender Entdeckungsparcours aufgebaut sein: In einer überdimensionierten begehbaren Entwässerungsrinne kann der Besucher an verschiedenen Stationen die Neuheiten und optimierten Klassiker aus dem Hause Hauraton und deren Vorteile "live" erleben, sogar selbst aktiv werden und sich die Details und Besonderheiten erklären lassen.

Produkte und Lösungen erleben und verstehen

Zentrales Ziel des Hauraton-Messestandes ist es, den Besuchern konkreten Nutzen nachvollziehbar und unmittelbar am Produkt und Werkstoff aufzuzeigen. Sicherheit in der Planung, Langlebigkeit, und Kostenersparnis bei zuverlässiger Funktionalität der Entwässerungslösungen von Hauraton verleihen Bauplanern und -unternehmen Reputation und ihren Projekten höchste Qualität.

"Dafür haben wir ein großartiges Konzept und ein interessantes Messemotto", freut sich Dieter Bastian, Hauraton-Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, auf das Branchentreffen. "Die IFAT ist nach wie vor eine unserer wichtigsten Messen. Sie ist besonders wertvoll für uns, weil wir hier das Fachpublikum erreichen und mit den Marktteilnehmern direkt ins Gespräch kommen."

Besucher finden die Neuheiten in Halle B6 auf dem Hauraton-Stand Nummer 441/538.

Das Rastatter Unternehmen Hauraton ist seit fast 60 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Mit heute weltweit 20 Niederlassungen und Vertrieb in über 50 Länder gehört Hauraton zu den Marktführern auf dem Gebiet der Entwässerungs- und Versickerungssysteme. In den vier Leistungsbereichen Tiefbau, GaLaBau, Aquabau und Sportbau bietet Hauraton über 1.800 verschiedene Produkte an, wobei das Sortiment kontinuierlich ausgebaut wird. Mit der Einführung der Kunststoffrinnen und des Side-Lock-Arretierungssystems sowie einem individualisierten Katalog im Internet gilt Hauraton als Innovationsführer der Branche. Auf der Referenzliste stehen internationale Projekte wie die Formel 1-Teststrecke in Moskau, die Fußballstadien der kommenden Weltmeisterschaft in Brasilien, das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart oder die O2-Arena in Berlin.

Weitere Informationen unter www.hauraton.com.