Pressemitteilung BoxID: 142464 (HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH)
  • HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH
  • Zettachring 2
  • Antje Will

HAUK & SASKO ist eine "Fair Company"

Der Stuttgarter Softwarespezialist HAUK & SASKO erhält von der Zeitschrift karriere (Handelsblatt) die Auszeichnung "Fair Company".

(PresseBox) (Stutthart, ) HAUK & SASKO gibt Praktikanten sowie Absolventen eine faire Chance für ihren Berufseinstieg und hat sich den von der Zeitschrift karriere folgenden Grundsätzen verpflichtet: Es werden keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vermeintliche Volontäre, Hospitanten o.ä. substituiert. Das Unternehmen vertröstet keinen Hochschulabsolventen mit einem Praktikum, der sich auf eine feste Stelle beworben hat. Praktika werden vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase angeboten. Die Praktikanten erhalten eine adäquate Aufwandsentschädigung.

HAUK & SASKO befindet sich auf Erfolgskurs und expandiert. Das Stuttgarter Unternehmen sucht derzeit Ingenieure (m/w). Unter www.hauk-sasko.de/jobs können sich engagierte Absolventen (m/w) für einen Berufseinstieg in unserem Hause bewerben.

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

Der Stuttgarter Software-Spezialist HAUK & SASKO wurde bereits 1950 als Ingenieurbüro für Elektrotechnik in Bochum gegründet. 1981 entstand in Stuttgart der Geschäftsbereich Informationssysteme. Das Ziel: Informationen zu entwickeln, die Informationsbarrieren in Unternehmen überwinden. Dazu zählen z.B. Lösungen für das Wissens- und Dokumentenmanagement, für die technische Anlagendokumentation, für Intranet-Plattformen und für das Management von Brennstoffen. Zu den Kunden gehören Unternehmen in den Branchen Energie und Entsorgung, Chemie und Pharma, Lebensmittel und Handel sowie Fertigungsindustrie und Dienstleistung.
Homepage: http://www.hauk-sasko.de