Story Box-ID: 440559

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH Eichwiesenring 11 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.hauk-sasko.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Will +49 711 7258933
Logo der Firma HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH
HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

HAUK & SASKO auf der Fachausstellung des VGB Kongresses in Bern, Schweiz

Vorstellung des neuen BTB Betriebstagebuchs und der METAengine

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der diesjährige VGB Kongress KRAFTWERKE findet vom 21.-23.09.2011 in Bern statt. Wie in den vergangenen Jahren auch wird HAUK & SASKO mit einem Stand auf der begleitenden Fachausstellung vor Ort vertreten sein. Gerne präsentieren wir Ihnen live das Stoffstrommanagementsystem MBS und das Informationsmanagementsystem UKIS. Außerdem informieren wir Sie über weitere neue Produkte und Lösungen aus dem Hause HAUK & SASKO.

Das webbasierte Betriebstagebuch

Das neue Betriebstagebuch BTB unterstützt großtechnische Anlagen im Mehrschichtbetrieb bei der automatischen Ereigniserfassung und bietet übersichtliche Informationen und Auswertungen für den Schichtmeister. Die Daten werden im Betriebstagebuch revisionssicher gespeichert. BTB dokumentiert damit rechtssicher den Verantwortungsübergang bei der Schichtübergabe. Das datenbankgestützte Schichtbuch stellt die Chronologie der Einträge sicher, vermeidet Mehrfacheinträge und sichert eine einheitliche Benennung. Bei der Eingabe von Schichtereignissen wird der Schichtmitarbeiter durch Plausibilitätsprüfungen, vorbelegte Felder und hinterlegte Meldungstexte optimal geführt. Für Instandhalter, Schichtmitarbeiter, Schichtmeister und Betriebsleiter sind passende Rechteprofile hinterlegt. Unterstützte Meldungsarten sind z.B. Schichtnotiz, Zustandsmeldung, Ausfallmeldung, Intraday-Meldung, SAP-Schadensbericht, Revisionsbeginn und –ende. Neben zahlreichen weiteren Features wie z.B. dem CSV-Datenexport und der PDF-Dokumenterzeugung stehen dem Benutzer auch Schnittstellen zu Leitsystemen, SAP-PM und sonstigen Betriebsführungssystemen zur Verfügung.

Die METAengine: Automatische Vergabe der Metadaten

Dokumente können generell erst in Verbindung mit den entsprechenden Metadaten in Dokumentenmanagementsystemen und sonstigen Informationssystemen sinnvoll verwendet werden. Die Verschlagwortung, d.h. die Erfassung von Metadaten von Dokumenten ist insbesondere bei großen Dokumentenbeständen mit erheblichen Aufwänden verbunden.
Die Lösung: Die METAengine hilft Ihnen bei der schnellen, einfachen und kostensparenden Verschlagwortung und Strukturierung Ihrer Dokumentenbestände. Durch die automatische Vergabe von Metadaten werden Ihre Aufwände für die Strukturierung und die Verschlagwortung um bis zu 70% reduziert.

HAUK & SASKO – Partner auch bei Biomassekraftwerken

Aufgrund der aktuellen energiepolitischen Entwicklungen in Deutschland sind innovative Lösungen vor allem im Bereich der erneuerbaren Energien gefragt. HAUK & SASKO ist seit Jahren Marktführer bei Stoffstrommanagementsystemen für konventionelle Anlagen und bietet ebenso Lösungen für den Bau und Betrieb von regenerativen Erzeugungsanlagen. Das Angebot erstreckt sich von Consulting- und Engineeringleistungen beim Neubau von Biomassekraftwerken über Automatisierungslösungen sowie integrierte Softwaresysteme für das Stoffstrommanagement.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserem Stand begrüßen zu dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Produkte an unserem Demo-System live vor Ort.

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

Der Stuttgarter Software-Spezialist HAUK & SASKO wurde bereits 1950 als Ingenieurbüro für Elektrotechnik in Bochum gegründet. 1981 entstand in Stuttgart der Geschäftsbereich Informationssysteme. Das Ziel: Informationen zu entwickeln, die Informationsbarrieren in Unternehmen überwinden. Dazu zählen z.B. Lösungen für das Wissens- und Dokumentenmanagement, für die technische Anlagendokumentation, für Intranet-Plattformen und für das Management von Brennstoffen. Zu den Kunden gehören Unternehmen in den Branchen Energie und Entsorgung, Chemie und Pharma, Lebensmittel und Handel sowie Fertigungsindustrie und Dienstleistung.
Homepage: http://www.hauk-sasko.de

Wichtiger Hinweis: