Story Box-ID: 1112710

Hauff-Technik GmbH & Co. KG Robert-Bosch-Str. 9 89568 Hermaringen, Deutschland http://www.hauff-technik.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Paul +49 7322 1333136

Hauff-Technik zeigt Präsenz bei der Giengener Azubi-Messe 2022

Hermaringen, 11. Mai 2022 – Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr nun end-lich wieder eine Azubi-Messe vor Ort in der Walter-Schmid-Halle in Giengen stattfinden.

(PresseBox) (Hermaringen, )
Nachdem die Messe in Giengen an der Brenz pandemiebedingt zwei Jahre lang ausfallen musste, war man bei Hauff-Technik aus Hermaringen bereits gespannt darauf, wieder persönlich mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und den Ausbildungsbetrieb vorzustellen. Tatkräftig unterstützt wurden dabei die Ausbildungsverantwortlichen Daniela Göggelmann und Marion Steiner durch Auszubildende aus verschiedenen Ausbildungsberufen und Studienfächern. Die Nachwuchstalente der Firma Hauff-Technik standen dabei den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort, erzählten eifrig von den Vorzügen der Ausbildung im Unternehmen und ihren Erfahrungen.

Diese Gelegenheit nutzten die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen nur allzu gerne und informierten sich mit regem Interesse über die Möglichkeiten der Ausbildung und des dualen Studiums bei dem Hermaringer Unternehmen und dessen Auszubildenden und Studierenden aus den Berufen Industriekaufmann Industriekaufmann (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) sowie der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d).

„Der persönliche Austausch mit den jungen Menschen kam in den vergangenen beiden Jahren leider viel zu kurz“, so Daniela Göggelmann und ihre Kollegin, Marion Steiner, ergänzt „Die Ausbildungsmesse war sehr gut besucht und wir freuen uns schon auf die Nächste.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten