Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 623823

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Hoffmeister +49 761 8985100
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Unbeliebt aber wirkungsvoll?

Haufe Gruppe und Useye laden zur Teilnahme an der Banner-Studie auf der dmexco in Köln ein

(PresseBox) (Freiburg, )
Der Unternehmensbereich Media Sales der Haufe Gruppe und die Fachzeitschrift acquisa haben gemeinsam mit dem Eyetracking-Dienstleister Useye die Wirkung von Online-Bannern untersucht. Die Ergebnisse des ersten Teils der Studie werden am 18. und 19. September 2013 am demexco Stand von Haufe-Lexware, einem Unternehmen der Haufe Gruppe, in Halle 8/B042a präsentiert. Der zweite Teil der Studie wird direkt am Messestand durchgeführt.

Online-Banner haben unter Marketing-Spezialisten nicht den besten Ruf. Langweilig, uneffektiv, störend – so lauten Attribute, die dieser Werbeform zugeschrieben werden. Gleichzeitig buchen Online-Marketer aber weiterhin rege diese Art der Werbung. Kaum eine Website kommt ohne ihn aus. Grund genug für den Unternehmensbereich Media Sales der Haufe Gruppe und die Fachzeitschrift acquisa dieses Werbetool gemeinsam mit dem Eyetracking-Dienstleister Useye zu untersuchen.

Ergebnisse Studie erster Teil
Von Mai bis Juni haben fast 200 Probanden im Studio von Useye in Köln an den Untersuchungen mit der Augenkamera teilgenommen, außerdem an Befragungen zu den gesehenen Online-Bannern, die allesamt im Kontext von acquisa.de gezeigt wurden. Die Ergebnisse des ersten Teils werden am

18. und 19. September 2013 am demexco Stand von Haufe-Lexware, einem Unternehmen der Haufe Gruppe in Halle 8/B042a präsentiert.

So viel aber schon vorab: Die Studie zeigt, dass Bannerwerbung Aufmerksamkeit wecken kann und Banner nicht im Sinne einer „Bannerblindness“ komplett ignoriert werden. Und die Wirkung der Bannerwerbung ist umso nachhaltiger, je größer die Auffälligkeit des Banners durch den gezielten und moderaten Einsatz von Animation oder Bewegtbildern forciert wird.

Zweiter Teil der Studie live am Messestand

Der zweite Teil der Studie wird direkt auf der dmexco 2013 am Messestand durchgeführt. Hier gilt es zu klären, ob Werbe- und Marketing-Experten Banner mit den gleichen Augen betrachten wie normale Internetnutzer. Der Unternehmensbereich Media Sales der Haufe Gruppe vermarktet reichweitenstarke Online-Medien im Business-to-Business-Bereich. Als Portalvermarkter bietet Media Sales die Möglichkeit einer zielgerichteten und hochwertigen Ansprache von Business-Entscheidern. Die Ergebnisse der Studie werden in der Septemberausgabe der Fachzeitschrift acquisa zu finden sein.

Weitere Infos zur Fachzeitschrift acquisa erhalten Sie unter: http://www.haufe.de/...

Diese Pressemitteilung ist auch online abrufbar unter http://presse.haufe-gruppe.de

Website Promotion

Website Promotion

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-)Applikationen, eProcurement, Online-Communitys, fachbezogene Software sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Angebote sowie für Weiterbildungs- und Consultingleistungen entwickelt. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Freiburg beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Ausgebaut wird sie durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2013 (Juli 2012 bis Juni 2013) einen Umsatz von über 251 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 237 Mio. Euro).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.