Stabwechsel im Editorial Department der Haufe Gruppe

Sandra Dittert ist neue Geschäftsführerin und leitet die Redaktionen

Sandra Dittert / Foto: Haufe Gruppe (PresseBox) ( Freiburg, )
Zum 1. April 2017 begann Sandra Dittert als neue Geschäftsbereichsleiterin des Editorial Departments und Geschäftsführerin der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Haufe Gruppe. Sie ist Nachfolgerin von Randolf Jessl, der Ende März die Haufe Gruppe verlassen hat, um sich einem eigenen Projekt zu widmen.

Mit Sandra Dittert hat die Haufe Gruppe eine erfahrene Managerin gewonnen, die in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck über viele Jahre verantwortliche Positionen sowohl im Digital Publishing als auch im Bereich digital Ventures innehatte. So war sie unter anderem Gründerin und Geschäftsführerin der aboutbooks GmbH und der Holtzbrinck ePublishing GmbH. Als Senior Vice President war sie zudem für Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs German Trade Publishing verantwortlich.

„In Zeiten des starken Wandels redaktioneller Arbeit freuen wir uns mit Sandra Dittert eine Expertin für die Spitze des Editorial Departments gewonnen zu haben, die Veränderung in unterschiedlichen Kontexten gestaltet hat und zugleich die notwendige Kontinuität bietet. Wir sind sicher, dass Sandra Dittert die erfolgreiche Arbeit von Randolf Jessl fortführen und weitere Akzente setzen wird“, so Birte Hackenjos, Geschäftsführerin der Haufe Gruppe.