Ansprechpartner:in Herr Volker Jung +49 761 8983139

Mehr als nur Informieren: Mit guten Excel-Präsentationen überzeugen

Perfekt präsentieren mit Excel-Vorlagen von redmark

(PresseBox) (München, )
Ein Diagramm veranschaulicht einen komplexen Sachverhalt besser als lange Erklärungen. Der Excel-Spezialist redmark zeigt auf dem Internet-Portal www.redmark.de/excel, wie Excel-Diagramme gestaltet sein müssen, um Zusammenhänge, Entwicklungen und Trends übersichtlich darzustellen. Auf der Webseite wird darauf eingegangen welche Informationen wichtig sind, um mit Businessgrafiken zu überzeugen und welche der Übersichtlichkeit schaden.

Der Vorteil von Excel-Diagrammen besteht in ihrer dynamischen Anpassung zur zugeordneten Tabelle: Ändern sich die Zahlen, ändern sich auch die Säulen, Balken oder Linien des Diagramms. Auch neue Datensätze können einfach zu einer Tabelle hinzugefügt werden. Eine schlichte Erweiterung der Datenreihe aktualisiert die Diagrammdarstellung. redmark zeigt wie es gelingt, Diagramme durch Exportfunktionen, Mehrfachmarkierungen und Formatierungen einer Darstellung dennoch mit einer klaren Aussage darzustellen. Unter Zuhilfenahme von Trendlinien lassen sich schließlich zeitliche Abläufe darstellen.

Damit Informationen in Geschäftgrafiken eine prägnante Aussage bekommen, brauchen sie eine besondere grafische Form. Das Unternehmen hält Tipps für jede Visualisierungsform bereit, zeigt wie die eigene Corporate Identity in Excel-Charts eingebracht werden kann und bietet Mustervorlagen zum download an."Die Fehler sind immer die gleichen", sagt Volker Jung, Chefredakteur bei Excel im Unternehmen. "Wir machen sie deshalb unseren Lesern bewusst, so dass sie sie schon von vornherein umgehen können - denn nichts ist schlimmer als eine Präsentation aus der sich statt Antworten nur Fragen ergeben".

redmark ist spezialisiert auf die Erstellung von professionellen Excel-Vorlagen für kleine und mittelständische Unternehmen. Auf ihrer Website www.redmark.de/excel deckt sie mit Musterlösungen, Formeln und Makros sämtliche Geschäftsprozesse eines Unternehmens ab. Zu den Bereichen des kaufmännischen Rechnens, Personalwesens und Controllings finden sich gleichermaßen Excel-Tools und Tipps wie zum Marketing, Projektmanagement oder zur Unternehmensführung.