Ansprechpartner:in Frau Alexia Söhlke +49 89 89517158

Lexware ist Partner des Deutschen Sportausweises

Kooperation mit DSA Deutsche Sportausweis GmbH beschlossen

(PresseBox) (München, )
Lexware, eine Marke der Haufe Gruppe, und der Deutsche Sportausweis haben eine Kooperation gestartet, damit noch mehr Vereine und Sportler von den Angeboten beider Unternehmen profitieren. Lexware bietet den Inhabern des Sportausweises zum einen attraktive Rabatte auf seine Vereinssoftware. Zum anderen kann man aus der Software heraus die Sportausweise auf Kopfdruck bestellen.

Der Deutsche Sportausweis ist der kostenfreie Mitglieds-Ausweis für alle 91.000 deutschen Sportvereine. Alle, die Teil der offiziellen Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), von Landessportbünden und Spitzensportverbänden werden möchten, können sich dazu unter www.sportausweis.de anmelden.

Ein Ausweis für viele Lösungen

Der Sportausweis lässt sich als Ticket, Wettkampfpass, Versicherungsnachweis oder für die Zugangskontrolle nutzen. Entweder ausschließlich für den Verein oder im Zusammenspiel mit den jeweiligen Verbänden. So vereinfacht er die Vereinsverwaltung und die Wettkampforganisation. Die Vereinsmitglieder kommen mit ihm zudem in den Genuss zahlreicher persönlicher Einkaufs- und Servicevorteile bei den teilnehmenden Partnerunternehmen. Zusätzlich kann der Deutsche Sportausweis über eine Umsatzbeteiligung den gesamten Sport fördern.

Günstiger den Verein verwalten

Über die Webseite des Deutschen Sportausweises kommen Sportvereine in den Genuss eines Rabatts von 25 Prozent auf ausgewählte Lexware Vereinsangebote. Dieser gilt etwa für die Wissensdatenbank der verein online, aber auch für die Erstversionen der Vereinsverwaltungssoftware QuickVerein, QuickVerein Plus, Lexware vereinsverwaltung und Lexware vereinsverwaltung premium.

Die Anschaffung lohnt zurzeit besonders: Schon jetzt kann man mit allen vier 2013er-Programmversionen die SEPA-Vorarbeiten optimal und noch rechtzeitig erledigen. Und wer bis zum 30. November 2013 eine der genannten Softwareprodukte bestellt, erhält das SEPA-fähige Update im Dezember sogar kostenlos.

Nachhaltiges Engagement für den organisierten Sport

Doch die Kooperation geht noch weiter: Über eine neue Schnittstelle in Lexware QuickVerein (Plus) 2013 und Lexware vereinsverwaltung (premium) 2013 lassen sich die Sportausweise direkt aus dem Programm heraus bestellen - Erstanmeldung beim Deutschen Sportausweis vorausgesetzt. Nach wenigen Voreinstellungen in der Software geht die Bestellung der Mitgliederausweise ganz schnell und einfach - ohne dass langwierig Daten eingegeben werden müssen.

"Wir freuen uns, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam mit unserem neuen Partner besonders attraktive Angebote für die Vereine und deren Verwaltungen anbieten können", erklärt André Bortz, Geschäftsführer der DSA Deutsche Sportausweis GmbH.

Dr. Carsten Thies, Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Haufe Gruppe, ergänzt: "Durch die Kooperation bauen wir unser Engagement im Bereich des organisierten Sports aus und stärken die Vereinsarbeit an der Basis."

Über den Deutschen Sportausweis

Der Deutsche Sportausweis ist die offizielle Initiative des DOSB, von Landessportbünden und Spitzenverbänden zur Förderung der Sportler. Der Sportausweis ist der Mitgliedsausweis für alle Sportvereine, die dem DOSB bzw. seinen Mitgliedsorganisationen angeschlossen sind. Der DOSB zählt 27,8 Millionen Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen.

Mehr Informationen und alle Rabatte unter: www.sportausweis.de/lexware

Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Vereine und Verbände nutzen Lexware-Angebote bei der Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung und allen Aufgaben der Vereinsarbeit. Über 100.000 Vereine vertrauen auf die hochwertigen Vereinslösungen von Lexware. Mit komfortabler Software, kompetenter Beratung und rechtssicherem Vereins-Know-how bietet Lexware Rundum-Versorgung bei der Vereinsführung. Weitere Informationen unter www.lexware.de/shop/verein