Story Box-ID: 464264

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Herr Volker Jung +49 761 8983139
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

LEBE - das Genuss-Konzept für mehr Lebensfreude

Haufe Herbstprogramm 2011: Hauptgewinn Lebensqualität

(PresseBox) (Freiburg, )
Viele träumen davon, einmal das ganz große Los zu ziehen. Dabei kann man sich mit einem Sechser im Lotto niemals den wertvollsten Gewinn erkaufen: Lebensqualität. Ist auch nicht nötig. Denn das Rezept für mehr Lebensfreude ist verblüffend einfach. Es heißt LEBE und baut auf den vier Säulen Lernen, Ernährung, Bewegung und Entspannung auf. Entwickelt wurde es von Matthias Herzog, einem der führenden Experten für mehr Lebensqualität. In seinem neuen, bei Haufe erschienenen Buch "Hauptgewinn Lebensqualität" stellt er sein Fünf-Wochen-Erfolgsprogramm vor.

Das Gefühl der Überlastung gehört inzwischen für viele zum Alltag - Burnout und Depressionen nehmen stetig zu. Immer fit, präsent, flexibel, so lautet die Maxime. Nebenwirkungen dieses Lebenswandels: psychische und physische Krankheiten und permanente Unzufriedenheit - mit der Figur, der Beziehung, dem Job. Einen Ausweg aus dem Hamsterrad bietet Matthias Herzog, der als Mentaltrainer Spitzensportler, Nationalmannschaften und Bundestrainer betreut. Sein hochwirksames Motivationsprogramm LEBE basiert auf den vier Säulen Lernen, Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Fundament bildet die Motivation. Denn nur mit Motivation lässt sich in den vier Bereichen etwas bewegen. Dabei setzt Herzog auf kleine Schritte und viel Genuss statt auf radikale Veränderungen und Verzicht. Denn die bringen statt des gewünschten Erfolgs oft nur Frust. Mit dem im Alltag leicht umsetzbaren Fünf-Wochen-Programm stellt sich dagegen schnell mehr Lebensfreude und -energie ein. Und das auf Dauer. Prominente wie u.a. Dr. Alfred Biolek, Sternekoch Sören Anders, Birgit Fischer, Gerd Schönfelder, Charly Steeb unterstreichen in Interviews die Aussagen zusätzlich.

In 35 Tagen mit Spaß zu mehr Gesundheit, Erfolg und Glück

Am Anfang jeder Woche steht ein Selbstcheck, bei dem je eine der vier Säulen und abschließend das Fundament Motivation genau unter die Lupe genommen werden. Dann geht es an die Umsetzung: An sechs Tagen der fünf Wochen gibt es eine praktische Übung aus den Bereichen Lernen, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Motivation. Und die fördern oft verblüffende Ergebnisse zutage. Am siebten Tag ist Zeit, die positiven Effekte des Programms mit Hilfe der Checklisten Revue passieren zu lassen. Die praktischen Übungen fallen im Umfang unterschiedlich aus. Ist die Zeit knapp, können längere Übungen problemlos gegen eine der anderen Wochenaufgaben getauscht werden. Die "Wetten, dass..."-Postkarten unterstützen den Leser zusätzlich, kurzfristig und nachhaltig in HANDeln zu kommen. Ohnehin: Wichtiger als alles umzusetzen, ist es, ein paar Dinge ins Handeln zu bringen, betont Matthias Herzog. Er bietet dem Leser an, das Buch wie ein reichhaltiges Buffet zu sehen, vom dem er das nehmen kann, was ihm bekommt und schmeckt.

"Hauptgewinn Lebensqualität" von Matthias Herzog ist zum Preis von 19,80 Euro im Buchhandel oder im Haufe- Shop unter www.haufe.de erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten