PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757664 (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe)
  • Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
  • Munzinger Straße 9
  • 79111 Freiburg

Komplexe Dinge einfach machen - Kooperation zwischen Lexware und Borussia Dortmund

(PresseBox) (Freiburg, ) Der BVB hat einen neuen Partner – das Softwareunternehmen Lexware. Lexware bietet seit 1989 Programme in den Bereichen Buchhaltung, Steuern und Finanzen für Privatleute und Unternehmer an. Über eine Million Kunden vertrauen auf die Software von Lexware. Diese überzeugt durch kompetentes Fachwissen und durch ihre einfache Bedienung. Nun gibt es nicht mehr nur Software von Lexware, das Unternehmen sponsert seit kurzem auch ein neues BVB-Gewinnspiel.

Dabei müssen Fans der Borussia die Startaufstellung für das nächste Spiel tippen. Für jeden richtig aufgestellten Spieler gibt es einen Punkt. Derjenige, der die meisten Punkte erringen konnte, erhält für das nächste Heimspiel zwei Business-Seat Tickets. Haben mehrere Spieler gleich viele Punkte, entscheidet das Los. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, hat außerdem die Möglichkeit, einen BVB-Profi zu treffen. Alle Interessierten, die jetzt das lexoffice testen, haben die Chance eine Business-Lounge für sich und 20 Geschäftspartner oder Freunde für ein Spiel zu gewinnen. Weitere Informationen rund um das Gewinnspiel finden Sie auf lexware.de.

Unter dem Motto „komplexe Dinge einfach machen“ präsentiert Lexware die BVB-Ideenfabrik. Bei dieser Aktion kommt es darauf an, dass Fans und Interessierten des Fußballs komplexe Abläufe des modernen Fußballs näher gebracht werden. In kurzen Videoclips werden zu diesem Zweck Themen wie Trainingsabläufe, Scouting oder Nachwuchsförderung behandelt.