Ansprechpartner:in Herr Oliver Kaiser +49 761 3683975

Innovation von Haufe: Online-Tool findet den optimalen Stellenmarkt für das Jobangebot

Arbeitgeber können mit dem "Media-Atlas Online" mehr als zweihundert Print- und Online-Stellenmärkte durchsuchen und vergleichen

Gute Leute einzustellen, wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer schwieriger. Hierbei hilft nun ein Online-Tool aus der Haufe Gruppe. Personalverantwortliche können mit ihm das immense Angebot an Stellenmärkten in Print- wie Onlinemedien zielgenau daraufhin untersuchen, wo das eigene Stellenangebot die gesuchte Personengruppe am besten erreicht.

Das "Media-Atlas" genannte Portal im Internet listet zum Start mehr als zweihundert Stellenmärkte. Weitere werden hinzukommen. Renommierte Tageszeitungen sind ebenso vertreten wie hochspezialisierte Branchenblätter, global agierende Jobportale genauso wie Special-Interest-Seiten im Internet. Deren Stellenmärkte lassen sich mit dem Haufe-Tool nun unkompliziert und zielsicher nach vorgegebenen Kriterien durchsuchen. Welche Position wird wo am besten ausgeschrieben, wer hat in welcher Branche die Nase vorn, wer bietet welche Erscheinungsweise, wer wird in welcher Region besonders wahrgenommen?

Das Angebot ist für Personalverantwortliche in Unternehmen und Organisationen kostenlos. Top-Anbieter präsentieren sich auf der Plattform über die Standardeinträge hinaus mit umfangreichen Angaben zu ihrem Leistungsspektrum. Das Tool ist Teil des Haufe Marketplace, einer Internetplattform, die umfangreiche Marktinformationen für Investitionsentscheider in Firmen zur Verfügung stellt.

Weiterführende Informationen unter http://www.media-atlas.de