Haufe startet AnbieterCheck CRM

Neues Suchportal im Web

(PresseBox) ( Freiburg, )
Haufe hat das neue Suchportal "AnbieterCheck CRM" gestartet. Es bietet Nutzern einen Überblick über Anbieter von Software für das Customer Relationship Management (CRM). Das Portal unterstützt Unternehmen bei der Auswahl von CRM-Anwendungen, deren Implementierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme. Nutzer finden hier eine breite Übersicht von Anbietern: für kleine, mittlere und große Unternehmen, branchenübergreifend oder mit vertikaler Spezialisierung. Ob als festinstalliertes System, als Software as a Service (SaaS) oder On Demand - unter http://www.anbietercheck.de/... finden Besucher das jeweils passende Angebot.

Veränderungen auf dem CRM-Markt

Die Trends, die den Markt für CRM derzeit bewegen, sind nicht völlig neu. Es handelt sich vielmehr um moderne Techniken, die neuartige Möglichkeiten der Kundenkommunikation eröffnen sowie zusätzliche Anwendungsgebiete erschließen. Eine aktuelle Studie des IT-Beraters Gartner zeigt: IT-Mega-Trends wie Mobile IT, Big Data oder Social Media verändern massiv die Interaktion zwischen Firmen und ihren Kunden. Dies bleibt nicht ohne Folgen auf flankierende IT-gestützte Systeme wie CRM.

Unternehmen in allen Branchen sind gezwungen, Kundenkontakte durch CRM zu systematisieren und zu professionalisieren. Nicht nur der Wettbewerbsdruck steigt, auch das Kaufverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert. Kunden wechseln häufiger den Anbieter und sind gleichzeitig anspruchsvoller geworden. Die Akquisition von Neukunden mit traditionellen Marketingkampagnen wird somit immer aufwendiger und teurer.

Aktuelle Marktnews und Top-Themen aus der Redaktion acquisa, Deutschlands führendem Magazin für dialogorientiertes Marketing, finden Nutzer auf AnbieterCheck. Interviews, Checklisten und Glossare verschaffen dem Anwender einen Überblick über aktuelle CRM-Entwicklungen. Produktinformationen, Videos, Whitepapers und Best Practice-Berichte der Anbieter runden das Angebot ab. Daneben bietet der AnbieterCheck CRM einen minutenaktuellen Überblick über Kundenbeziehungsmanagement in den Social Media auf der Social Media Wall. So bleiben Besucher immer auf dem Laufenden.

Weitere Informationen unter http://www.anbietercheck.de/...