Haufe Frühjahr 2017: Pole-Position oder Staub schlucken

Startschuss zum erfolgreichen Unternehmen

Haufe pole position oder staub schlucken (PresseBox) ( Freiburg, )
Wenn ein Unternehmen zu den erfolgreichsten gehören will, dann muss es ohne Zweifel Gas geben. Voraussetzung dafür ist, den Wandel als Normalfall anzusehen und sich auf den Verkauf zu konzentrieren. Dazu muss man aber nicht nur anpassungsfähig und agil sein, man sollte den Vertrieb auch zur Chefsache machen. Die Haufe-Neuerscheinung „Pole-Position oder Staub schlucken“ zeigt Wege auf, wie Unternehmen auf die Gewinnerspur kommen.

Ruht sich eine Firma auf ihren Erfolgen aus, verliert sie Marktanteile, Kunden und Umsatz. Um stattdessen den Spitzenplatz einzunehmen, zu halten oder ihn zurückzuerobern, sollte der Vertrieb mit Siegeswillen an den Start gehen. Und von wem lernt man das besser als von der Formel 1? Peter Kitzki berät seit über 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg zur Sales-Performance-Organisation. In „Pole-Position oder Staub schlucken“ stellt er seine erfolgreiche Methode vor. Er beschreibt, wie sich im Vertrieb ein neuer Geist entwickeln lässt und Unternehmen dadurch neue Marktanteile erobern. Notwendige Voraussetzung dafür ist eine Symbiose aus Vertrieb und Management. Statt starrer How-to-Rezepte bietet Kitzki einen universell anwendbaren Framework an, der individuelle Anpassungen möglich macht. Zahlreiche Tipps aus der Praxis und Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Konzepts bieten einen besonderen Mehrwehrt in der konkreten Anwendung. Nur der permanente Fokus auf Sieg und eine von allen, Führungskräften wie Mitarbeitern, gelebte „Vertriebsdenke“ machen Unternehmen fit, um als Erste über die Ziellinie zu gehen. Mit „Pole-Position oder Staub schlucken“ haben sie das nötige Wissen dafür.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen, entweder unter carla.jung@prosperopr. de oder mit dem Bestellfax.

Peter Kitzki
Pole-Position oder Staub schlucken