Ansprechpartner:in Frau Angelika Joubert +49 761 3683464

Fachinformationen für Immobilien und Wohnungswirtschaft ab sofort unter einem Dach

Frischer Wind für das Haufe Themenportal Immobilien (www.haufe.de/immobilien). Nach einer umfassenden Neugestaltung führt Haufe die Online-Portale Immobilien und Wohnungswirtschaft (bisher dw-web.info) zusammen und schafft somit eine einzigartige Wissensplattform für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft.

Das neue Immobilienportal bietet für die umfangreiche Recherche viele zusätzliche Services: So stehen die Immobilienzeitschriften Immobilienwirtschaft, DW Die Wohnungswirtschaft, Der Verwalter-Brief sowie Wohnungspolitische Informationen über moderne Bookshelfs als blätterbare PDFs zur Verfügung, die älteren Ausgaben sind kostenlos zugänglich. Immobilien- und Wohnungswirtschafts-Experten können nun auch die hochwertigen Haufe Fachwissens-Datenbanken, wie z.B. VerwalterPraxis Professional oder Wohnungswirtschafts Office Professional als Informationsquelle nutzen. Die Produkte können dabei 30 Minuten lang kostenlos getestet werden und zur Suche von wichtigen Informationen herangezogen werden.

Das Zusammenführen der Portale Immobilien und Wohnungswirtschaft bietet dem Nutzer klare Vorteile: Eine konkrete Suchanfrage führt dank dem Einsatz neuester Technologie schnell und sicher zu den passenden Inhalten. Unabhängig davon, ob die Inhalte bisher online oder in einem Print-Magazin erschienen sind und ob es sich um frei verfügbaren oder zu bezahlenden Inhalt handelt. Dank der Verknüpfung aller Inhalte unter einer gemeinsamen Oberfläche, findet der Immobilien- und Wohnungswirtschafts-Experte stets genau das, was er benötigt. Über die weiteren Services, wie dem Stellenmarkt oder dem Weiterbildungsangebot sowie der Möglichkeit, Arbeitshilfen und Whitepaper herunterzuladen, erhalten die Nutzer von haufe.de/immobilien eine exzellente Orientierung und hilfreiche Unterstützung für ihre Arbeit.

"Mit dem Relaunch unseres Themenportals Immobilien führen wir die wichtigen Bereiche Immobilienwirtschaft und Wohnungswirtschaft in einem Portal zusammen", erläutert Dr. Carsten Thies, Mitglied der Geschäftsführung von Haufe-Lexware, einem Unternehmen der Haufe-Gruppe. "Unsere Kunden erhalten über haufe.de/immobilien alle wichtigen Informationen, die für ihren Beruf relevant sind."

Die Leistungsmerkmale des neuen Haufe Themenportals http://www.haufe.de/... im Überblick

Portalnutzer bekommen auf sie zugeschnittene Empfehlungen Wer beispielsweise einen neuen Beitrag liest, bekommt weiterführende Empfehlungen. Das können weitere News, Top-Themen, Produkte oder auch Weiterbildungsangebote sein.

Schnellerer Zugang zum Wissen

Das Portal besticht durch Einfachheit und Klarheit. Usability und Design wurden vollständig überarbeitet, so dass der Nutzer einen schnellen Zugang zu den für ihn wichtigen Informationen erhält. Durch den Einsatz neuester Technologien wird das Themenportal auch höchsten Ansprüchen an Geschwindigkeit und Performance gerecht.

Einbindung von Weiterbildungsmöglichkeiten in das Themenportal

Die Haufe Akademie und die Haufe Online Seminare sind mit dem Themenportal verbunden. Der Nutzer erhält in seinem Kontext passende Vorschläge zur Weiterbildung.

Optimiert für den mobilen Einsatz

Das neue Themenportal ist für alle mobilen Endgeräte inkl. iPad optimiert. Auch die digitalen Ausgaben der Zeitschriften sind über das Portal nutzbar.

Kunden aus der Wohnungswirtschaft können ihren Bereich weiterhin über einen speziellen Zugang unter http://www.diewohnungswirtschaft.de erreichen.

Die Haufe Gruppe steht für integrierte Arbeitsplatzlösungen zur erfolgreichen Gestaltung von Unternehmensprozessen. Sie ist Deutschlands führendes Medien- und Softwarehaus für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-) Applikationen, eProcurement, Online-Communitys sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlags- und Softwaregeschäftes hat sie sich zu einem umfassenden Lösungsanbieter digitaler und webbasierter Angebote entwickelt.

Das Freiburger Unternehmen beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Haufe Gruppe verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Produktportfolio getragen und aufgrund der erfolgreichen wechselseitigen Nutzung der jeweiligen Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken ausgebaut wird. So konnte die Unternehmensgruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2011 (Juli 2010 bis Juni 2011) einen Umsatz von über 215 Mio. Euro erzielen (Vorjahr 193 Mio. Euro).