Excel-Tools für die umfassende Unternehmensführung

So behalten Sie während der Krise den Überblick

(PresseBox) ( Planegg / München, )
Mit der Lösung »redmark excel im unternehmen« bietet redmark unter www.redmark.de/excel kleinen und mittelständischen Betrieben Tools für die einzelnen Bereiche ihrer Unternehmensführung. Die ausgereiften Excel-Werkzeuge unterstützen bei allen wichtigen kaufmännischen Rechenvorgängen und ermöglichen eine zuverlässige Kontrolle der Finanzen. Für die strategische Planung stehen unter anderem Vorlagen für die Deckungsbeitragsrechnung sowie für ein umfassendes Risikomanagement zur Verfügung. Gerade in Zeiten einer sich abschwächenden Konjunktur stellen die Tools von »redmark excel im unternehmen« somit eine wertvolle Hilfe für eine erfolgreiche Unternehmensführung dar.

Viele kleine und mittelständische Firmen setzen Excel für bestimmte betriebliche Aufgabenstellungen bereits ein. Doch die Lösung bietet weit mehr: Mit »redmark excel im unternehmen« lassen sich alle wichtigen Bereiche der Unternehmensführung abbilden. Dies schnell und einfach umzusetzen, ist das Ziel von redmark. So bietet der Excel-Experte ein Tool, das betriebliche Kennzahlen auf der Basis der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) oder der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) zuverlässig bestimmt und der Geschäftsführung damit alle wichtigen Informationen für die Analyse des gesammelten Zahlenmaterials bereitstellt.

Darüber hinaus behält das Management mit einem Tool für die Deckungsbeitragsrechnung fixe und variable Kosten im Blick, entdeckt rechtzeitig mögliche finanzielle Engpässe und errechnet, inwieweit ein Produkt zur Deckung der von ihm verursachten Kosten sowie der allgemeinen Fixkosten und zum Gewinn beiträgt. Damit verfügt das Unternehmen über die notwendigen Informationen, um zu entscheiden, welche Artikel produziert werden sollen.

Mit dem Tool für ein umfassendes Risikomanagement lassen sich abzeichnende Schwierigkeiten frühzeitig aufdecken. So können mit Excel Checklisten erstellt, Analysen durchgeführt, Risikofaktoren bewertet sowie Berichte und Auswertungen erstellt werden. Mit Hilfe von Risikoerfassungs- und Reportingbögen wird ernsthaften Krisen wirkungsvoll vorgebeugt.

»redmark excel im unternehmen« bietet mit seinen Tools somit eine wertvolle Unterstützung für eine erfolgreiche Unternehmensführung - gerade in Zeiten einer nachlassenden Konjunktur.