Erweiterter Leistungsumfang der Haufe Steuer Office-Familie bietet noch besseres Preis-Leistungsverhältnis

(PresseBox) ( Freiburg, )
Das deutsche Steuerrecht steht für extreme Komplexität und hohe Änderungsintensivität - umso mehr sind auch erfahrene Experten auf rechtssichere Informationen in Fachdatenbanken angewiesen. Um Steuerberater und ihre Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit noch besser als bisher zu unterstützen, hat Haufe seine umfangreiche Komplettlösung Haufe Steuer Office Gold um zahlreiche hochwertige Inhalte erweitert. Gleiches gilt für die anderen beiden Mitglieder der Haufe Steuer Office-Familie. Damit baut die vielfach genutzte Datenbank zum Steuer- und Wirtschaftsrecht ihren Spitzenplatz in puncto Inhalt, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis weiter aus.

Möglichst umfassende und stets aktuelle Expertise in einer Komplettlösung - die Erwartungen von Steuerberatern an ihre Fachinformationen sind hoch. Mit den neuen Inhalten seiner Produktfamilie wird Haufe den wachsenden Ansprüchen seiner Kunden auch zukünftig gerecht. Nach der kürzlich bekanntgegebenen Kooperation mit dem Verlag Dr. Otto Schmidt sind jetzt in einem ersten Schritt Kommentare des Kölner Verlags in Haufe Steuer Office Gold integriert worden. Damit erweitert Haufe erneut den Leistungsumfang seiner Top-Version. Aber auch die Nutzer der Lösungen Haufe Steuer Office und Haufe Steuer Office Kanzlei-Edition profitieren von zahlreichen Neuerungen.

"In unserer Wissensgesellschaft ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt - dies betrifft besonders Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die keine Gesetzesänderung verpassen dürfen. Deshalb erweitern und verbessern wir unsere Produkte kontinuierlich und bieten unseren Kunden stets das entscheidende Quäntchen mehr an Funktionsumfang und Service - und das zum bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis", erläutert Dr. Thomas Niederer, Produkt-Manager der Haufe Steuer Office-Familie.

Alle Neuerungen im Überblick:

Haufe Steuer Office: Die rechtssichere Basis

Haufe Steuer Office beinhaltet zukünftig den renommierten Einkommenssteuergesetz-Kommentar von Frotscher, einer am Bedarf der Beratungspraxis ausgerichteten Kommentierung des Einkommensteuerrechts. Um nicht nur die Informationen in der Datenbank, sondern auch das Wissen im Kopf des Kunden aktuell zu halten, umfasst die Lösung nun zudem sechs Online-Seminare jährlich zum Thema "Steuerrecht aktuell". Anstatt teure Präsenzseminare zu besuchen, können Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ihr Know-how damit bequem am eigenen Schreibtisch auffrischen und erweitern. Zudem sind im Umfang von Haufe Steuer Office ab sofort Lizenzen für insgesamt drei Arbeitsplätze enthalten (davor: eine Arbeitsplatzlizenz). Damit erweitert Haufe erneut den Leistungsumfang seiner Einstiegsdatenbank, die als einzige Lösung in der Preiskategorie unter 30 Euro pro Monat einen Kommentar und Live-Online-Seminare enthält.

Haufe Steuer Office Kanzlei-Edition: Die Datenbank, die kommentiert

Auch Nutzer der Lösung Haufe Steuer Office Kanzlei-Edition, die alle 12 Haufe-Kommentare enthält, können sich künftig einfacher und günstiger auf dem aktuellen Wissenstand halten: Denn auch die Kanzlei-Edition enthält ab sofort die oben erwähnten Online-Seminare "Steuerrecht aktuell" rund um alle wichtigen Themen und Neuerungen im Steuerrecht.

Haufe Steuer Office Gold: Goldene Zeiten für Steuerberater

Anwendern von Haufe Steuer Office Gold steht seit September 2012 die Expertise von gleich zwei Branchengrößen zur Verfügung. Sie können nun auch auf drei renommierte Kommentare des Verlags Dr. Otto Schmidt zurückgreifen. Diese decken die Bereiche Außensteuerrecht, Steuerstrafrecht und Bewertungsrecht/Erbschaftsteuerrecht ab. Außerdem umfasst die Gold-Version ab sofort eTrainings zu Kernthemen des Steuer- und Bilanzrechts sowie des Kanzleimanagements. Diese ermöglichen ein bedarfsgerechtes, effizientes Lernen mit Selbsttest.

Verfügbarkeit und Preise

- Haufe Steuer Office, als DVD und Online-Version, 354 € pro Monat zzgl. MwSt.
- Haufe Steuer Office Kanzlei-Edition, als DVD und Online-Version, 654 € Jahrespreis zzgl. MwSt.
- Haufe Steuer Office Gold, als DVD und Online-Version, 1.398 € Jahrespreis zzgl. MwSt.

Alle Versionen sind ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zur Haufe Steuer Office-Familie finden Sie unter: www.haufe.de/shop