Erfolgreich und wirksam führen: "Führen mit Wert und Verstand" erscheint im Mai bei Haufe

Cover Fuehren mit Wert und Verstand 3D (PresseBox) ( Freiburg, )
Aufbauend auf der langjährigen Führungserfahrung des Autors Siegmar Nesch enthält sein neues Buch "Führen mit Wert und Verstand" erprobte Tipps für wirksame Führung und eine erfolgreiche Karriere. Diese basieren auf einem breiten Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Führungsverantwortung, zuletzt als Vorstand eines Versicherungsunternehmens. Zahlreiche konkrete Beispiele und Anekdoten aus der Karriere des Autors vom Azubi zum erfolgreichen Vorstand machen das Buch erlebbar. "Führen mit Wert und Verstand" erscheint am 14. Mai bei Haufe.

Autor Siegmar Nesch bietet praktische Anregungen zur Reflektion sowie zur Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils und der Wirksamkeit im Management. Darüber hinaus werden aus der (Top-)Managementperspektive auch weitergehende Brücken gebaut, wie z.B. Hinweise zur Entwicklung einer Organisation. Leser*innen erfahren, wie sie den Spagat zwischen alter und neue Businesswelt schaffen (New Work, VUKA, Agilität). Hierfür gibt "Führen mit Wert und Verstand" eine Übersicht der Managementwerkzeuge des digitalen Zeitalters. Von Kreativität und Networking bis hin zu Responsible Leadership spricht das Buch alle wichtigen Themen an und gibt wertvolle Tipps.

Wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar, einem eBook oder dem Cover haben oder Kontakt zum Autor wünschen, wenden Sie sich gerne an uns!

Siegmar Nesch
Führen mit Wert und Verstand
Die wirksamsten Praxistipps
1. Auflage, 2020
244 Seiten, Broschur
Haufe

ISBN 978-3-648-13602-7
€ 34,95 [D]

978-3-648-13603-4 (ePDF)/ 978-3-648-13601-0 (ePub)
€ 29,99 [D] / € 30,90 [A]

Erscheint am 14. Mai 2020

Über den Autor
Siegmar Nesch ist selbständiger Berater, Sparringpartner und Coach für Executives. Bis 2019 war er als Vorstand eines Versicherungsunternehmens mit über 10.000 Mitarbeitern u.a. für die Bereiche Human Resources und Kundenmanagement verantwortlich. Er ist ein gefragter „Neu- und Querdenker“ und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen „Wirksame Führung“ und „Kreative Organisationen“. In seiner Freizeit ist er begeisterter Langstreckenläufer.