Story Box-ID: 488784

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Frau Hille Kück +49 761 8983184
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Der innovative Webservice für private Steuererklärungen

Jetzt kann's jeder: mit QuickSteuer Online von Lexware

(PresseBox) (Freiburg, )
"QuickSteuer Online" heißt der innovative Webservice von Lexware in Kooperation mit smartsteuer GmbH. Jeder kann seine private Steuererklärung damit schnell, sicher und preiswert online erstellen. Die Installation eines speziellen Softwarepakets ist nicht mehr erforderlich, denn der Service ist im Internet abrufbar: Unter www.quicksteuer.de lässt sich sofort und kostenlos die Steuerrückerstattung berechnen.

Bei QuickSteuer Online ist im Unterschied zur Steuersoftware auf dem PC der volle Funktionsumfang - bis auf die Abgabe der fertigen Steuererklärung an das Finanzamt - kostenlos nutzbar. Dazu gehören beispielsweise leicht verständliche Abfragen des persönlichen Steuerfalls, ohne dass der Anwender komplizierte Steuerformulare ausfüllen oder sich mit unverständlichen Fachbegriffen auskennen muss. Darüber hinaus sind jede Menge Steuertipps und Eingabehilfen integriert. Auch automatische Prüfungen auf Vollständigkeit und Plausibilität fehlen nicht. Und die Höhe der Steuerrückerstattung hat der Nutzer stets im Blick, da diese nach jeder Eingabe automatisch aktualisiert wird.

Kosten in Höhe von 9,95 € pro Steuererklärung fallen erst bei Online-Abgabe an. Per Klick schickt QuickSteuer Online dann alle notwendigen Angaben und Berechnungen ohne weiteren Aufwand über die ELSTER-Schnittstelle an das Finanzamt.

Sicherheit ist oberstes Gebot

QuickSteuer Online ist optimal geeignet für alle Arbeitnehmer, Singles, Familien, Rentner und Pensionäre mit Kapitaleinkünften oder Immobilienbesitz, ebenso für Studenten, Berufseinsteiger und Auszubildende. Der Service ist derzeit für die Steuererklärungen der Jahre 2011 und 2010 verfügbar. Um die Sicherheit seiner Angaben muss sich der Nutzer keine Gedanken machen, denn alle Informationen werden online und auf Basis höchster Sicherheitsstandards optimal geschützt in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert. Somit kann auch ein Festplattencrash auf dem lokalen PC diesen wichtigen Daten nichts anhaben. Alle Informationen sind jederzeit abrufbereit und für die nächste Steuererklärung müssen nur noch eventuelle Änderungen für das neue Steuerjahr eingegeben werden.

Verfügbar ist QuickSteuer Online ab Anfang März 2012

QuickSteuer Online auf einen Blick:

- Berechnung der Steuererstattung - kostenlos!
- Keine komplizierten Steuerformulare
- Leicht verständliche Abfragen von Steuerfällen
- Jede Menge Steuertipps & Eingabehilfen
- Speicherung aller Zwischenstände
- Prüfung auf Vollständigkeit & Plausibilität
- Online-Abgabe an das Finanzamt
- Höchste Datensicherheit nach deutschem Datenschutzgesetz
- Keine Software-Installation

Über smartsteuer GmbH

Die smartsteuer GmbH aus Hannover entwickelt webbasierte Lösungen zur Optimierung der privaten Finanzen über das Internet. Das Unternehmen gehört mit der preisgekrönten Online Steuererklärung zu den Marktführern und Innovationsträgern im schnell wachsenden Online-Steuermarkt. Mit der Online-Steuererklärung ist die smartsteuer GmbH seit 2010 am Markt. Das Ziel der smartsteuer GmbH ist es alle Steuerpflichtigen schnell, einfach und sicher auf dem Weg zu einer perfekten Steuererklärung im Internet zu begleiten.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe (HG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Wirtschaft/Steuern gehört. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1 200 Mitarbeiter. Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten