Ansprechpartner:in Frau Hille Kück +49 761 4704184

Das Rundum-sorglos-Paket mit neuen Online-Angeboten

Lexware financial office 2011 mit PlusServices

Bürokram schnell, sicher und einfach erledigen - das wünschen sich viele Unternehmer. Denn diese Tätigkeiten kosten viel Zeit. Die Lösung: ein Software-Programm, das im Arbeitsalltag alles kann. Von Buchungen, Abrechnungen, Auftragsbearbeitung bis hin zur Terminkoordination.

Mit dem kaufmännischen Alleskönner Lexware financial office ist die lästige Büroarbeit im Nu erledigt. Und mit der neuen Version gibt es neben den bewährten Programmfunktionen ein vielfältiges Service-Angebot, das sich auszahlt. Lexware PlusServices, das sind Online-Module, die den Leistungsumfang der Software sinnvoll erweitern. Denn damit sparen Anwender nicht nur jede Menge Arbeit ein, zum Beispiel das mühsame Zusammensuchen von aktuellen Werten oder Fachinformationen. Sie können auch sicher sein, dass alle PlusServices immer topaktuell sind. Und mit diesem Mehrwert gewinnen die Nutzer kostbare Zeit für ihr Kerngeschäft.

Online-Dienste, die Zeit und Geld sparen

Ein Highlight der neuen Version ist die Lexware datensicherung online. Mit diesem Service lassen sich Vor-Ort-Datenbestände schnell und einfach online speichern. Die Bedienung ist denkbar einfach: Die Zusatzleistung ist im Programm integriert, die Registrierung erfolgt minutenschnell, und die Nutzung ist umgehend möglich. Zudem sind die Daten sicherer als auf dem PC. Denn die externe Aufbewahrung erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards, und die Übertragung an das Rechenzentrum ist mehrfach verschlüsselt.

Der Geschäftsverkehr in der EU und die entsprechenden Regelungen sind für einen Kaufmann nicht immer einfach zu durchschauen. Zu den Nachweispflichten bei innergemeinschaftlichen Lieferungen und grenzüberschreitenden Dienstleistungen gehört auch die Prüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern (USt-IdNr). Die Überprüfung muss dokumentiert und regelmäßig wiederholt werden. Umso besser, dass der Online-Service Lexware USt-IDNr.-Prüfung diese Arbeit jetzt übernimmt und obendrein spielend leicht mit nur einem Klick zu aktivieren ist.

Wer seine Kunden kennt, ist erfolgreicher im Vertrieb. Mit Lexware eCRM ist das ein Kinderspiel! Dieser Online-Service unterstützt perfekt beim Verwalten von Kunden- und Lieferantenkontakten sowie beim Adress- und Belegabgleich mit dem Lexware-Programm. Weitere Leistungen: Koordination von Terminen und Aufgaben, Überblick über Verkaufschancen, Marketingaktionen und vieles mehr. Ob im Büro, zu Hause, im Hotel oder beim Kunden: Die Daten sind überall und jederzeit verfügbar - benötigt werden nur ein Internetzugang sowie die persönlichen Zugangsdaten.

Ob Kundenadressen korrekt sind, prüft Lexware adress-check. Durch die Online-Anbindung an ein aktuelles Straßen- und Ortsverzeichnis kann direkt beim Anlegen oder Bearbeiten des Kundenkontos kontrolliert werden, ob Straße, Hausnummer, PLZ und Ort der Anschrift postalisch korrekt sind. Sollten sich Daten geändert haben, lassen sich diese ganz einfach per Mausklick in die Stammdaten übernehmen.

Integriert in Lexware financial office 2011 ist zudem Lexware eRechnung für den elektronischen Rechnungsversand direkt aus dem Programm heraus. Das spart Zeit und Geld. In Lexware financial office 2011 sind hierzu je nach Produktlinie 150 bis 500 Freisignaturen bereits enthalten. Zudem ist dieses Verfahren absolut rechtssicher.

Verfügbarkeit:

- Lexware financial office 2011 standard und plus ab sofort
- Lexware financial office pro und premium ab Ende Dezember 2010

Systemvoraussetzungen:

- Microsoft Windows® XP ab SP3, Vista ab SP 2, Windows® 7 (jeweils ab Version Home, deutsche Version) Microsoft Windows® Server 2003 SP 2, Windows® Server 2008 SP 2, Windows® Server 2008 R 2
- Pentium® Prozessor 4 ab 2.00 GHz oder äquivalent 1 GB Arbeitsspeicher
- Grafikauflösung mind. 1024 x 768, mind. 16.000 Farben
- Für Online-Komponenten: Internetzugang, E-Mail Adresse erforderlich Produktaktivierung erforderlich
- DVD-ROM-Laufwerk

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe (HMG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Wirtschaft/Steuern gehört. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1 000 Mitarbeiter. Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.haufe-lexware.com