Story Box-ID: 22540

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.haufe-fachmedia.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Scharf +49 931 2791557
HL
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Personelle Veränderungen bei acquisa

(PresseBox) (Würzburg, )
Neuer Chefredakteur bei acquisa, Deutschlands erstes Fachmagazin für Marketing- und Vertriebsleiter, ist Markus Elsen. Der Diplom-Politologe und Marketing-Experte war zuvor als Redakteur bei werben & verkaufen tätig. Elsen möchte das Blatt für eine breitere Zielgruppe interessant gestalten und deutlich mehr Nutzwert bieten. "Das Fachmagazin soll journalistischer und aktueller werden. acquisa soll in seinem Segment das relevante Leitmedium werden", so der 35-Jährige.

Die Haufe Mediengruppe, eine der führenden deutschen Verlagsgruppen für Wirtschaft, Recht, Steuern und Informationsverarbeitung, will ihr Angebot in den Themenbereichen Marketing und Vertrieb gezielt ausbauen. Dazu übernimmt Martin Hausmann (37 Jahre), der bisherige Chefredakteur von acquisa, innerhalb der Mediengruppe eine neue Aufgabe. Als Redaktionsleiter wird der Marketing-Experte das Verlagsprogramm ausbauen und Haufe-Produkte zum Thema Marketing und Vertrieb steuern und weiterentwickeln. Zudem betreut er das bereits bestehende Wissens-Portal acquisa-Premium.

Neuer Anzeigenverkaufsleiter ist Klaus W. Hensen. Hensen (34 Jahre) war bereits in verschiedenen Fachverlagen im Anzeigenverkauf tätig. 1995 machte er sich mit einer Verlagsvertretung für Fachmedien im Business-to-Business-Bereich selbständig. Der bisherige Anzeigenverkaufsleiter, Christian Schwert, arbeitet nun für den Verlag als freier Handelsvertreter und wird die Bestandskunden weiter betreuen.

acquisa ist ein Fachmagazin der Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe und einer der führenden Verlage für Fachmagazine. Haufe Fachmedia publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilien Wirtschaft & Recht, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.elearning-expo.de, www.business-software-expo, der Internetplattform www.toptagungshotels.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.elearning-expo.de, www.ERP-expo.de, www.personal-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten