Story Box-ID: 96909

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.haufe-fachmedia.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Scharf +49 931 2791557
HL
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Online-Messe www.elearning-expo.de präsentiert „E-Learning für den Vertrieb“

(PresseBox) (Würzburg, )
Kleine und mittlere Unternehmen haben oft das Problem, dass Fachseminare zu teuer oder nur zu unpassenden Terminen zu haben sind. Gerade in der Weiterentwicklung des Vertriebs nutzen sie daher verstärkt E-Learning-Angebote, um ihre Verkaufsteams voranzubringen. Die Vorteile des Online-Lernens liegen auf der Hand. Wenn es darum geht, Know-how an eine große Zahl von Mitarbeitern oder an eine Vielzahl von Standorten zu vermitteln, lohnt sich der Einsatz. Lernen Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter webbasiert oder offline über CD-ROM, lassen sich Reisekosten und Organisationsaufwand reduzieren. Auch der Vermittlungsprozess wird deutlich verkürzt, weil alle Teilnehmer zeitgleich geschult werden und nicht erst auf ein Präsenztraining warten müssen. Aber auch aus der Sicht des Lernenden hat E-Learning seinen Reiz. Er bestimmt, wo, wann und in welchem Tempo er die Programme durcharbeitet. Die Wartezeit zwischen zwei Kundenterminen oder der Abend im Hotel kann zum Lernen genutzt werden. Die Mehrzahl der heute verfügbaren Online-Trainings sind modular aufgebaut, sodass sich der Mitarbeiter je nach Wissens- und Kompetenzstand zielgerichtet das heraussuchen kann, was er benötigt.

Mehr dazu präsentiert die Online-Messe eLearning-expo (www.eLearning-expo.de) im Thema des Monats „E-Learning für den Vertrieb“. Der Beitrag steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Veranstalter der eLearning-Expo ist die Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG in Würzburg. Die Messeplattform bietet Messebesuchern eine einzigartige Kombination von Anbieterpräsentationen, Praxiswissen und Know-how. Ganzjährig und rund um die Uhr stehen Informationen über Anbieter und ihre Produkte auf der Online-Messe kostenlos zur Verfügung. Über eine Stichwort- oder gezielte Suche können die Aussteller und deren Lösungen gesucht und selektiert werden. Zudem präsentiert die Messe umfangreiches Fach- und Praxiswissen, wie Fachartikel, Marktübersichten, Checklisten, Best Practice-Beispiele, Kommentare und News. Ein Veranstaltungskalender informiert über Messen und Kongresse sowie Aussteller-Events. Besonderen Mehrwert bieten die monatlich wechselnden Specials zu aktuellen Top-Themen. Der Messebesuch ist kostenlos. Nach der Registrierung wird für jeden weiteren Besuch lediglich die E-Mail-Adresse und das Passwort benötigt.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.elearning-expo.de, www.ERP-expo.de, www.personal-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten