Bereits zum Messestart sind namhafte Aussteller vertreten: SAP Deutschland, PeopleSoft Deutschland GmbH, Aastra Deutschland GmbH, ASC telecom AG, Concerto Software GmbH, Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, InvaCon Customer Service Operations etc.
Die "Call-Center-Expo" bietet den Messebesuchern eine einzigartige Kombination von Anbieterpräsentationen, Praxiswissen und fachlichem Know-how. Ganzjährig und rund um die Uhr stehen Informationen über Anbieter und ihre Produkte auf der Online-Messe kostenlos zur Verfügung. Über eine Stichwort- oder gezielte Suche können die Aussteller und deren Lösungen gesucht und selektiert werden. Ein Expertenrat steht den Messebesuchern für alle Fragen rund um das Thema Call-Center Rede und Antwort. Zudem präsentiert die "Call-Center-Expo" umfangreiches Fachwissen - wie Glossar, Fachartikel, Marktübersichten, Best Practise-Beispiele und aktuelle News. Ein Veranstaltungskalender ist jederzeit abrufbar. Besonderen Mehrwert bieten die monatlich wechselnden Specials zu aktuellen Themen.
Themenspecial zum Messestart sind das Interview mit dem rumänischen IT-Dienstleister und Offshoring-Anbieter Softwin, der seit über vier Jahren Call-Center-Kapaziäten für den Westen aufbaut. Zudem geht es um "Seriöse Finanzkontakte", denn Seriosität ist das A und O im Privatkundengeschäft der Banken. Hier stellt der Datenschutz erhebliche Anforderungen an die Kundenschnittstelle. Eine Herausforderung an Call-Center-Dienstleister. Ausserdem wird das so genannte "Phishing" oder auch "Spoof" beleuchtet. Hinter diesen Begriffen verbirgt sich der Versuch von Betrügern, mit Hilfe gefälschter E-Mails an Daten von Internetnutzern zu kommen. Zudem warnt der FST, Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e. V., vor einer neuen Betrugswelle mit Dialern.