Story Box-ID: 19894

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.haufe-fachmedia.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Scharf +49 931 2791557
HL
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Enterprise Application Integration (EAI):

Mehr als nur ein Trend

(PresseBox) (Würzburg, )
Enterprise Application Integration (EAI) hat sich von einer Technologie hin zu einem Mehrwert für Geschäftsprozesse gemausert. Mit EAI lässt sich eine Integrationsplattform oder Integrationsarchitektur im Unternehmen aufbauen. Sie ist das Fundament für Flexibilität und die Möglichkeit, sich rasch an Veränderungen anpassen zu können.

Das aktuelle Special der Online-Messe business-software-expo.de widmet sich ausführlich diesem Thema. Die Autoren sind unter anderem die EAI-Experten Dr. Wolfgang Martin, Inhaber von Wolfgang Martin Team, S.A.R.L. Martin, Annecy in Frankreich und Richard Nußdorfer, Geschäftsführer der CSA Consulting GmbH, München. Behandelt werden Themen wie "Lösungen statt Technologie - Softwarehersteller müssen integrationsfähige Lösungen bauen" und "Leistungsfähigkeit von Geschäftsprozessen messen". Ein weiterer Beitrag widmet sich "EAI im Mittelstand". Hier wird der Griff in die Open-Source-Kiste von Harald Götz und Martin Klöckner, Consultants bei der enfis GmbH in Norderstedt bei Hamburg, ausführlich beleuchtet.
Der Besuch der Online-Messe ist kostenlos. Bereits über 4.100 Besucher konnten seit Einführung der Messe im März letzten Jahres verzeichnet werden. Die business-software-expo präsentiert die wichtigsten Anbieter für ERP-Lösungen, Personal- und Zeitwirtschaft, Business Intelligence, Controlling, Finanzsoftware, Mittelstands- und Branchenlösungen mit Firmenpräsentationen, Produktangeboten, Case Studies und vielem mehr.

News, Studien, Checklisten und Downloads sowie ein Expertenrat, der die Fragen der Messebesucher kompetent beantwortet, runden das Angebot ab. Nach der Anmeldung stehen dem Messebesucher komfortable Suchfunktionen zur Verfügung und ein kostenfreier Business-Software-Guide zum Download bereit.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.elearning-expo.de, www.ERP-expo.de, www.personal-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten