Auch in diesem Jahr zeichnen acquisa und CRM-Expo, die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, wieder besonders gut geplante und erfolgreich umgesetzte CRM-Projekte mit dem CRM-Best-Practice-Award aus. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage "CRM - und was kommt davon beim Kunden an?"
Der Award soll Customer Relationship Management und die Auswirkungen auf Mitarbeiter, Prozesse und Organisation noch stärker ins Bewusstsein unserer Gesellschaft bringen. Besonderer Fokus liegt daher in diesem Jahr auf der Frage: Welche Verbesserungen haben die Kunden wirklich erfahren und wie wurden diese ermittelt?
Erstmals können die Gewinner in den Kategorien
Business-to-Business,
Business-to-Consumer und
Mittelstand
ihr Konzept am 10. November auf der CRM-Expo ausführlich vorstellen. Die Kongressreihe "CRM@itsbest" präsentiert alle Preisträger der drei Kategorien.
Eingereicht werden können CRM-Projekte, deren Durchführung abgeschlossen ist, beziehungsweise abgeschlossene Teilprojekte einer CRM-Strategie. Einsendeberechtigt sind alle Unternehmen, die Customer Relationship Management anwenden, beziehungsweise Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die ein konkretes Kundenprojekt beschreiben. Bewertet werden unter anderem Unternehmensstrategie, Durchführung einer Ist-Analyse, Konzeptansatz und Umsetzung.
Bei der Bewerbung sollte das Projekt vollständig und schlüssig dargestellt werden. Der Einsendeschluss für die erste Runde ist bereits am 30. August. Die Bewerbungsunterlagen erhalten bei: regine.plumeyer@Haufe-Fachmedia.de sowie auf den Websites www.acquisa.de und www.crm-expo.de.