Story Box-ID: 460942

Hase Kaminofenbau GmbH Niederkircher Str. 14 54294 Trier, Deutschland http://www.kaminofen.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Wontroba +49 221 88046190
Logo der Firma Hase Kaminofenbau GmbH

Stiftung Warentest zeichnet den Kaminofen Jena mit der Bestnote 2,3 aus

Das Modell Jena überzeugt mit Spitzenwerten bei Energieeffizienz, Brandsicherheit und Robustheit

(PresseBox) (Trier, )
Erstklassiges Qualitätsurteil für einen Klassiker von Hase: Die Stiftung Warentest hat das Kaminofen-Modell Jena mit der Bestnote 2,3 ausgezeichnet. Getestet wurden 12 Kaminöfen zur Scheitholzfeuerung.

Spitzenwerte erhielt der Jena, der sich ideal für Räume mit mittlerem Wärmebedarf eignet, insbesondere bei Energieeffizienz und Brandsicherheit. Auch die Verarbeitung des Ofens, seine Robustheit sowie die Dichtheit der Feuerraumtür wurden als ausgesprochen gut bewertet. Die Tester lobten darüber hinaus die Bedienungsfreundlichkeit und die gut regelbare Wärmeabgabe des Modells.

Mit seinen ausgewogenen Proportionen und dem zeitlos-modernen Design schmückt Jena jedes Zuhause. Dank seiner Dreiteilung ist er zudem

äußerst praktisch: Unterhalb des Feuerraums lassen sich Holzvorräte verstauen, im oberen Wärmefach Speisen und Getränke für die ganze Familie warm stellen. Mit der optionalen Backfachtür wird das obere Fach in einen funktionsfähigen Backofen verwandelt. Der Kaminofen Jena ist in vier verschiedenen, ausdrucksstarken Ofenfarben erhältlich. Zur Wahl stehen Stahl-, Keramik- oder Specksteinausführungen, so kann der Ofen ganz individuell auf die Wohnumgebung abstimmt werden.

Jena ist 115,5 cm hoch, 54 cm breit und 49,5 cm tief. Er wiegt je nach Ausführung zwischen 166 und 219 kg und hat eine Wärmeleistung von 3 bis 7 kW. Auch die anderen Kaminöfen von Hase überzeugen mit bester Qualität und ausgesuchten Materialien. Seit 1979 entwickelt und fertigt die Kaminofenmanufaktur hochwertige Modelle in vielfältigen Designs ausschließlich an ihrem Standort in Trier. Die Herkunft "Made in Germany" ist dabei Garant für ausgezeichnete Funktionalität, höchsten Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.

Hase steht für Markenqualität bei Kaminöfen. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das deutsche Unternehmen hochwertige Kaminöfen ausschließlich an seinem Standort in Trier. Heute tragen 200 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erlebnis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein weiteres wesentliches Merkmal der Hase Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: Hase verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte - vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle - direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bei. So schaffen Hase Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten