Story Box-ID: 606728

Hase Kaminofenbau GmbH Niederkircher Str. 14 54294 Trier, Deutschland http://www.kaminofen.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Domnick +49 221 88046130
Logo der Firma Hase Kaminofenbau GmbH

Luno: Ein Klassiker in neuem Glanz

Der beliebte Kaminofen Luno wurde technisch modernisiert und präsentiert sich optisch in neuem Look

(PresseBox) (Trier, )
Der Trierer Kaminofenhersteller Hase hat das beliebte Modell Luno einer Frischekur unterzogen. Das Ergebnis: Der Klassiker besticht nun mit einer betont klaren Linienführung, die das schlanke Design unterstreicht. Eine großzügige halbrunde Feuerraumscheibe bietet beste Sicht auf das Spiel der Flammen.

Modernste Brenntechnik und praktische Details

Nicht nur die eleganten Formen, auch viele durchdachte Details bei Bedienung und Technik machen Luno zu einer echten Bereicherung. Die Feuerraumtür mit dem formschönen Edelstahlgriff kann bequem im Stehen geöffnet werden, während der Befeuerung bleibt der Griff immer angenehm kühl. Modernste Brenntechnik sorgt für einen lang anhaltenden Genuss des Flammenspiels, welches sich mit nur einem Luftschieber einfach regulieren lässt. Luno arbeitet sehr effizient und verbraucht wenig Brennholz, so dass auch der Anteil an Restasche gering ausfällt. Diese lässt sich dank des drehbaren Feuerrosts und eines komfortablen Aschetresors mit Deckel bei Bedarf sauber entfernen.

Bei geringem Luftaustausch kann der Kaminofen mit externer Verbrennungsluft versorgt werden. Mit der selbstverriegelnden Feuerraumtür erfüllt Luno die zentralen Anforderungen des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBT) und lässt sich sicher und unabhängig von der Raumluft in Häusern mit Lüftungsanlagen anschließen.

Varianten für jedes Wohnambiente

Luno gibt es in vielen Varianten - so passt er immer perfekt zum individuellen Einrichtungsstil: Als Stahlofen ist er in vier verschiedenen Metallfarben und wahlweise mit einer Keramik- oder Specksteinauflage erhältlich. Alternativ kann er auch komplett mit Speckstein oder Keramik ausgestattet werden.

Luno ist 115,5 cm hoch, 54,5 cm tief und 44,5 cm breit. Seine Heizleistung liegt zwischen 3 und 7 kW. In der Stahlvariante ist Luno zum Preis von 1.990,- Euro erhältlich, mit kompletter Keramik- oder Specksteinausstattung gibt es ihn für 2.490,- Euro. Alle Modelle sind im Fachhandel erhältlich.

Markenqualität made in Germany - das zeichnet die Kaminöfen von Hase seit mehr als 30 Jahren aus. Das Unternehmen entwickelt und fertigt ausschließlich am Unternehmensstandort in Trier. Ausgesuchte Materialien, zeitlos-modernes Design, innovative Brenntechnik und sorgfältige Verarbeitung sichern die hohe Qualität der Hase Kaminöfen und verleihen ihnen dauerhafte Wertbeständigkeit. Für ihre hervorragenden Eigenschaften wurden Hase Produkte bereits vielfach ausgezeichnet. Kaminöfen von Hase steigern die Wohn- und Lebensqualität und überzeugen durch Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten