Story Box-ID: 499066

Hase Kaminofenbau GmbH Niederkircher Str. 14 54294 Trier, Deutschland http://www.kaminofen.de
Ansprechpartner:in Frau Julika Roose +49 221 88046433
Logo der Firma Hase Kaminofenbau GmbH

Ausgezeichnet: Kaminöfen von Hase Kaminofenbau begeistern mit hoher Qualität und hervorragendem Design

Das Modell Jena ist Testsieger bei der Stiftung Warentest / die Modelle Lagos und Kano erhalten wichtige Designpreise: den red dot award und den iF product design award

(PresseBox) (Trier, )
Eigenständige Gestaltung, ausgesuchte Materialien, sorgfältige Verarbeitung und innovative Brenntechnik: Hase Kaminöfen begeistern nicht nur Verbraucher, sondern auch Experten. Immer wieder werden die Öfen aus Trier mit Preisen bedacht - allein in den vergangenen sechs Monaten erhielten sie drei Auszeichnungen.

Die red dot awards für herausragendes Produktdesign zählen weltweit zu den begehrtesten Qualitätssiegeln für hervorragende Gestaltung. Einer der Preisträger 2012 ist der Kaminofen Lagos. Er begeisterte die 30-köpfige Fachjury des renommierten Wettbewerbs mit seiner gelungenen Formensprache, die runde und eckige Elemente harmonisch zusammenfügt, sowie mit seiner auffälligen Übereck-Feuerraumscheibe, die von drei Seiten eine perfekte Sicht auf das Flammenspiel bietet.

Mit gleicher Formensprache konnte das kleinere Modell Kano die Jury eines weiteren renommierten Designwettbewerbs, des iF product design awards, überzeugen. Für seine gelungene Optik mit dem markanten Übereck-Feuerraum erhielt der Stahlkaminofen Kano den iF award 2012.

Bestnoten von der Stiftung Warentest gab es im vergangenen November für Jena. Aus einem Vergleich mit elf anderen Kaminöfen mit Scheitholzfeuerung ging er mit der Bestnote 2,3 als Testsieger hervor. Vor allem bei Energieeffizienz und Brandsicherheit erzielte Jena Spitzenwerte. Ausgesprochen gut bewerteten die Tester die sorgfältige Verarbeitung des Ofens, seine Robustheit sowie die Dichtheit der Feuerraumtür. Außerdem lobten sie die Bedienungsfreundlichkeit und die gut regelbare Wärmeabgabe des Modells.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen", unterstreicht Fernando Najera, Geschäftsführer von Hase Kaminofenbau. "Sie beweisen einmal mehr, dass wir mit unserer durchdachten Formgebung, einer für jedes Kaminofenmodell angepassten Brenntechnik und der sorgfältigen Fertigung in unserer Manufaktur in Trier genau richtig liegen. Denn nur so können wir ausgezeichnete Funktionalität, höchsten Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit garantieren."

Hase steht für Markenqualität bei Kaminöfen. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das deutsche Unternehmen hochwertige Kaminöfen ausschließlich an seinem Standort in Trier. Heute tragen 200 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erlebnis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein weiteres wesentliches Merkmal der Hase Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: Hase verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte - vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle - direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bei. So schaffen Hase Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten