Story Box-ID: 1082414

Hartmann GmbH Frankenberger Straße 64 09661 Hainichen, Deutschland http://hartmann-gmbh.eu
Ansprechpartner:in Herr Marcus Arnold
Logo der Firma Hartmann GmbH
Hartmann GmbH

Die Hartmann GmbH aus Hainichen bekämpft sämtliche Corona-Varianten!

Mit verbessertem UV-C Raumdesinfektor sicher durch die vierte Corona-Welle

(PresseBox) (Hainichen, )
Parallel zur derzeit global grassierenden vierten Corona-Welle breitet sich momentan in England, Indien und weiteren Ländern die Delta-Plus-Variante von SARS-CoV-2 aus. Auch in Deutschland sind erste Infektionen mit der neuen Mutation bereits nachgewiesen. Trotz aller Schutzmaßnahmen ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Delta-Plus auch auf dem Festland großflächig verbreitet und die vierte Corona-Welle möglicherweise noch verstärkt. Derzeit ist noch unklar, wie gefährlich bzw. ansteckend Delta-Plus genau ist und ob die bisher eingesetzten Corona-Impfstoffe auch gegen die Delta-Plus-Variante wirksam sind.

UV-C-Strahlung wirkt!

Sicher ist jedoch, dass das von der Hartmann GmbH aus Hainichen bereits in der Vergangenheit eingesetzte UV-C-Licht auch abtötend auf die Delta-Plus-Mutation der SARS-CoV-2-Viren wirkt. Da kommt es gerade zum richtigen Zeitpunkt, dass die Hartmann GmbH ihren bereits erfolgreich im Kampf gegen Covid 19 eingesetzten HA-UV Raumdesinfektor 3D weiterentwickelt und verbessert hat.

Das kann der HA-UV Raumdesinfektor 3D

Mit dem HA-UV Raumdesinfektor 3D werden Räume wie z.B. Krankenhäuser, Arztpraxen, Apotheken, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen und sogar öffentliche Verkehrsmittel großflächig mittels UV-C-Strahlung desinfiziert. All dies sind Räume, in denen die Belastung mit Viren und Bakterien durch die häufige Anwesenheit von Menschen potentiell sehr hoch ist. Wie schon seit Längerem bekannt ist, stecken die SARS-CoV-2-Viren in den von Menschen ausgeatmeten Aerosolen, welche sich großflächig im Raum verteilen und auch auf allen Arten von Oberflächen (z.B. Türklinken, Tische, Stühle) haften bleiben. Durch Kontakt mit diesen kontaminierten Oberflächen infizieren sich weitere Menschen mit Covid 19 - die Infektionskette setzt sich fort.

So funktioniert es!

An diesem Punkt kommt der HA-UV Raumdesinfektor 3D zur Oberflächen-Desinfektion zum Einsatz. Der HA-UV Raumdesinfektor 3D wird einfach in dem Raum aufgestellt, der desinfiziert werden soll. Nachdem das Gerät per Fernbedienung gestartet wurde, bestrahlt der 360 Grad Rundum-Strahler alle Oberflächen im Raum mit seinem starken UV-C-Licht. Diese UV-C-Strahlung mit 254 nm Wellenlänge wirkt extrem zellschädigend auf Viren und Bakterien - also auch auf SARS-CoV-2-Viren und dessen Mutationen. Dadurch werden die Krankheitserreger zuverlässig abgetötet. Während der Desinfektion muss kein Personal anwesend sein, da der Desinfektions-Vorgang ohne Aufsicht abläuft. Auch kommt keine Chemie zum Einsatz, so dass der desinfizierte Raum sofort nach Desinfektions-Ende wieder betreten werden kann. Das freut natürlich auch die Umwelt.

Die Neuerungen

Die Neuerungen am HA-UV Raumdesinfektor 3D sind von sicherheitstechnischer Natur. So gibt es Bewegungsmelder, die die UV-Lampen abschalten, sobald ein Mensch den Raum betritt. Außerdem besitzt das Gerät einen NOT-AUS-Taster. Der aktuelle Betriebszustand wird durch eine Meldeleuchte angezeigt.

Genauere Informationen über die Raum-Desinfektion mit dem HA-UV Raumdesinfektor 3D stellt die Hartmann GmbH auf ihrer Homepage zur Verfügung:

Sehen Sie hier ein Demonstrationsvideo des HA-UV Raumdesinfektor 3D: https://www.youtube.com/watch?v=N-eptTkjWvg

Website Promotion

Desinfektion von Büros, medizinischen Einrichtungen, Sanitärräumen, Laboren etc.

Hartmann GmbH

Die Hartmann GmbH ist spezialisiert auf die komplette VE-Wasseraufbereitung in Kliniken und Arztpraxen, Laboren, Forschungseinrichtungen und Industrieunternehmen sowie auf die Reinigung und Desinfektion von Medizinprodukten. Dabei avancieren wir zu einem führenden produktionsnahen Dienstleister mit den Spezialgebieten:

Rein- und Reinstwassertechnik
Reinigungs-, Desinfektions- und Trocknungsautomaten
Reinigungs- und Desinfektionsmittel
Edelstahlmöbel
Qualitätssicherung, Validierung, sicherheitstechnische Überprüfungen

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche entwickeln wir auch aus Ihren ganz individuellen Anforderungen effiziente, kostengünstige und zuverlässige Lösungen mit hoher Qualität. Eine hohe Laufleistung der Anlagen und Geräte sowie eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit sind fokussierte Eigenschaften für Ihre Zufriedenheit. Sollte es jedoch zu Ausfällen kommen, steht Ihnen rund um die Uhr unserer kundennaher und flächendeckender Kundeservice zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten