PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 648870 (HARTING Stiftung & Co. KG)
  • HARTING Stiftung & Co. KG
  • Marienwerderstr. 3
  • 32339 Espelkamp
  • http://www.HARTING.com
  • Ansprechpartner
  • Sabine Chmielewski
  • +49 (5772) 47-9720

Vorbildliches Azubimarketing

HARTING Technologiegruppe belegt Top-Platzierung bei Verleihung des HR Excellence Award

(PresseBox) (Espelkamp, ) Die HARTING Technologiegruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern und Schülerinnen und Schüler bei der Wahl ihrer Ausbildungsberufe aktiv zu beraten. Für sein Engagement ist das ostwestfälische Familienunternehmen im Rahmen der Verleihung des HR Excellence Awards durch das Fachmagazin "Human Resources Manager" jetzt in der Kategorie "Azubimarketing" mit einer Platzierung unter den Top 4 Unternehmen belohnt worden.

Vor allem für Unternehmen, die das Gros ihres Nachwuchses aus den eigenen Ausbildungsprogrammen rekrutieren, ist es wichtig, früh bei ihren Wunschkandidaten präsent zu sein. Die Jury zeichnet deshalb Unternehmen und deren Beratungen aus, die das Azubimarketing fest in ihrer Recruiting-Strategie verankert haben und diesen Weg konsequent, innovativ und erfolgreich verfolgen. "Für uns als Hightech-Unternehmen ist es eine zentrale Zukunftsfrage, ob es gelingt, technisch begabte Nachwuchskräfte für das eigene Unternehmen zu begeistern", so Nico Gottlieb, Ausbildungsleiter bei HARTING.

Für die Vergabe der HR Excellence Awards hat eine Jury aus 30 HR-Experten führender deutscher und internationaler Unternehmen die Gewinner unmittelbar vor der Verleihung aus einer Shortlist von 170 Projekten ausgewählt, die bereits aus insgesamt mehr als 500 Einreichungen erstellt worden war. Insgesamt wurden 50 Gewinner in 25 Kategorien gekürt.

Mit den HR Excellence Awards möchte das Fachmagazin "Human Resources Manager", das sich an Personalverantwortliche in Unternehmen, Verbänden sowie Organisationen wendet, modernen HR-Projekten eine gesteigerte öffentliche Wahrnehmung ermöglichen.

Website Promotion