Preise für acht HARTING Azubis mit Bestnoten

WAGO-Stiftung ehrt herausragende Auszubildende dieses Jahres

Freuten sich über die Auszeichnung: Ausbildungsleiter Nico Gottlieb, Ausbilder Mechatronik Marco Deibele, Benedikt Schwarz, Simon Penner, Valentin Dederer, Luca Steinmann, Denis Busse, Jonathan Biedermann, Alexander Fenske, Tim Uphoff, Ausbildungsbeauftragter André Lindt und Ausbilder Elektrotechnik Artur Maurer (von links nach rechts) (PresseBox) ( Espelkamp, )
Der jährlichen Auszeichnung der Mindener WAGO-Stiftung für die besten Auszubildenden im Kreis Minden-Lübbecke sehen die jungen Berufsanfänger und die Ausbilder der HARTING Technologiegruppe stets mit großer Freude entgegen. Denn regelmäßig zählen besonders erfolgreiche Azubis von HARTING zu den Preisträgern. Diesmal waren unter den insgesamt 35 Prüfungsbesten wieder acht junge Leute, die im NAZHA ihre Ausbildung absolviert haben.

„Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, gratulierte Nico Gottlieb, Abteilungsleiter Zentrale Ausbildung bei HARTING, den ausgezeichneten Azubis, die auf einer Festveranstaltung in Minden die Preise erhielten. Alle hatten ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld bzw. der Kreishandwerkerschaft mit der Note 2,0 oder noch besser bestanden.

Im Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik belegten mit Tim Uphoff, Jonathan Biedermann und Alexander Fenske HARTING Azubis sogar alle drei Ränge. Valentin Dederer und Denis Busse wurden für ihre erfolgreiche Abschlussprüfung (Rang 2 und 3) im Ausbildungsgang Elektroniker für Geräte und Systeme ausgezeichnet. Auf den zweiten Platz kamen Simon Penner (Werkzeugmechaniker) und Benedikt Schwarz (Zerspanungsmechaniker). Und Rang drei belegte Luca Manuel Steinman im Ausbildungsberuf Mechatroniker. HARTING Ausbildungsleiter Nico Gottlieb lobte das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Azubis und dankte auch den Ausbildern für ihre erfolgreiche Arbeit. „Unser NAZHA bietet die besten Voraussetzungen für eine optimale Ausbildung in über 20 Berufen und dualen Studiengängen“, unterstrich Gottlieb.

Im den 2008 eröffneten und 2015 erweiterten Neuen Ausbildungszentrum HARTING (NAZHA) wurden bislang gut 400 junge Leute fit gemacht für ihre berufliche Zukunft. Ausnahmslos alle Azubis bestanden in den vergangenen Jahren ihre Prüfung; die Durchschnittsnote aller Absolventen betrug 2,1.

Weitere Informationen: www.HARTING.com