Mit Spaß und Schwung auf die neue Vogelnest-Schaukel

Spende der HARTING Technologiegruppe für das Isy7

Joana Schwettlick, Lennya Schönhoff und Ciara Becker (Mitte, von links nach rechts) freuen sich über die neue Vogelnest-Schaukel. Mike Zimmermann und Karola Thielking (im Hintergrund links und rechts), Leitung Isy 7, bedankten sich mit Frank Engelhard, Geschäftsführer des Vereins Jugendzentrum Espelkamp e.V., bei André General (rechts), Zentralbereichsleiter Personal bei der HARTING Technologiegruppe
(PresseBox) ( Espelkamp, )
Das soziokulturelle Zentrum Isy7 in Espelkamp ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Das Jugendzentrum hat nun eine neue Vogelnest-Schaukel bekommen. Zudem konnten weitere Sport- und Spielmatten angeschafft werden. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der HARTING Technologiegruppe über 5.000 Euro.

„Das Isy7 ist eine wichtige Einrichtung in Espelkamp und bietet neben den Offenen Treffs für Kinder und Jugendliche eine Vielzahl von Möglichkeiten, interessanten Kursen, Projekten und Veranstaltungen“, sagt André General, Zentralbereichsleiter Personal bei der HARTING Technologiegruppe.

„Die Vogelnest-Schaukel wurde von den Kindern gewünscht und sofort sehr gut angenommen“, weiß Frank Engelhardt, Geschäftsführer des Vereins Jugendzentrum Espelkamp e.V. Der Verein Jugendzentrum Espelkamp ist Träger des Isy7. „Die Kinder und Jugendlichen des Jugendzentrums wurden von Anfang an aktiv am Prozess beteiligt, wofür und wie die Spende eingesetzt werden soll“, betont Mike Zimmermann, Leiter des Isy7. So fiel die Entscheidung schnell auf eine Nestschaukel und die Aufstockung der Sport- und Spielmatten. Zimmermann bedankte sich bei André General für die finanzielle Unterstützung der Technologiegruppe.

Die HARTING Technologiegruppe hatte Ende Juni 2019 mit einem spektakulären Rahmenprogramm das Logistikzentrum European Distribution Center (EDC) offiziell eingeweiht. Die zahlreichen geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung hatten die Gelegenheit genutzt, für das Isy7 zu spenden.