High-Performance-Switch mit robuster ix Industrial® Schnittstelle

Durchgängige Vernetzung von Maschinen-Beobachtungs- und Diagnose-Systemen / Sehr hohe Zuverlässigkeit und Robustheit

HARTING Ha-VIS eCon 2080GX-I-A: Kompakter und effizienter Full Gigabit Ethernet Switch mit ix Industrial® Interface (PresseBox) ( Espelkamp, )
Die HARTING Technologiegruppe hat eine neue Reihe von Ethernet Switches entwickelt, die performante Plug&Play-Gigabit-Netzwerklösungen auf kleinstem Raum für datenintensive Applikationen ermöglichen. So ist eine durchgängige Vernetzung gewährleistet.

Bildgebende Prozesse zur Qualitätssicherung und Überwachung gewinnen in allen Industriesegmenten zunehmend an Bedeutung. Die Kamerasysteme bieten immer mehr Auflösung bei immer kleiner werdenden Baugrößen. Mit den unmanaged Ethernet Switches eCon 2000GX-I-A stellt HARTING jetzt hoch performante Gigabit-Switche für eine durchgängige Vernetzung solcher Maschinen-Beobachtungs- und Diagnose-Systeme über ix Industrial® zur Verfügung. Mit den kompakten und ultraflachen Geräten kann jetzt knapper Montageraum optimal genutzt werden.

Die Switche haben die Schutzart IP30 und können in Ausführungen für die Anbringung auf der DIN-Rail oder für die direkte Wandmontage geordert werden. Die nach IEC normierte HARTING ix Industrial® Etherne- Schnittstelle der Geräte unterstützt das Ziel der Miniaturisierung – nicht nur bei Bildsensoren. Gleichzeitig zeichnet sich diese Schnittstelle durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Robustheit aus.