Han® M23 Power überzeugt durch hohe Stromtragfähigkeit

Besonders für raue Industrieumgebungen geeignet / Erfüllt die Schutzarten 67 / 69K

Han® M23 Power und Signal eignen sich besonders für raue Industrieumgebungen (PresseBox) ( Espelkamp / Nürnberg, )
Der Han® M23 Power ist auf die Übertragung von Leistung und Signalen spezialisiert. Der Steckverbinder zeichnet sich durch eine hohe Stromtragfähigkeit aus. Darüber hinaus kann der Steckverbinder auch Signale übertragen. Er erweitert die Han® M23-Serie, die nun die industriellen Lebensadern Signale und Leistung vollständig versorgen kann. Der Anwendungsbereich umfasst sowohl die Antriebstechnik als auch alle Bereiche mit erhöhten Anforderungen an die Vibrationsfestigkeit und Schutz gegen Staub und Wasser sowie andere äußere mechanische Einwirkungen. Auch eignet sich der Steckverbinder für Anwendungen, bei denen eine wirksame Abschirmung gegen elektromagnetische Störungen erforderlich ist. Der Han® M23 Power wird auf der Messe SPS IPCS Drives in Nürnberg (28. bis 30. November 2017; Halle 10 / Stand 140) vorgestellt.

Das robuste Gehäuse des Han® M23 Power erfüllt die Schutzarten 67 / 69K in geschlossenem Zustand und ist damit besonders für raue Industrieumgebungen geeignet. Durch die werkzeuglose Montage ist der Steckverbinder sowohl für die Feldmontage durch Servicepersonal als auch für die Vorkonfektionierung geeignet. Mit Leistungskontakten für einen Spannungsbereich von bis zu 630 V AC und einer maximalen Strombelastbarkeit von 28 A lassen sich große Strommengen auf kleinem Bauraum übertragen. Passend zum Kontakteinsatz bietet die Han® M23 Serie eine große Auswahl an Gehäusen: gerade, gewinkelte und drehbare Gehäuse sowie verschiedene Anbau- und Kupplungsgehäuse, um die Steckverbinder optimal an die Anforderungen der jeweiligen Umgebung anzupassen.

Die Kontakteinsätze der Steckverbinder-Serie, Han® M23 Signal (6 bis 19-polig) und Han® M23 Power (6 bis 9 polig), sind steckkompatibel mit den meisten anderen auf dem Markt erhältlichen M23-Rundsteckverbindern. Besonders die Optionen für schnelles Stecken und Lösen machen das Han® Com Lock System höchst komfortabel.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.sps.harting.com/