Han® Konfigurator: Neue Features erleichtern Modifizierung

Steckverbinder individuell bestellen / Kurze Lieferzeiten

Individuelles Design der Kabeleingänge von Steckverbinder-Gehäusen mit dem Han® Konfigurator (PresseBox) ( Espelkamp / Nürnberg, )
Mit dem Han® Konfigurator, dem HARTING Online-Tool für das Design von Steckverbindern (auf www.harting.com), können Anwender jetzt erstmals individuelle Anpassungen an den Gehäusen von seriengefertigten Industrie-Schnittstellen vornehmen. Kabeleingänge und Beschriftungen von Gehäusen lassen sich modifizieren.

Die Nutzer können mit der neuen Funktion des Han® Konfigurators die Position und die Anzahl der Kabeleingänge nach ihren Anforderungen ausführen. Auch Beschriftungen können „individuell“ auf der Gehäuse-Oberfläche angebracht werden. Der Konfigurator sorgt dafür, dass das Schnittstellen-Design die technischen Anforderungen erfüllt und die eingesetzten Komponenten miteinander kompatibel sind.

Gleich nach Abschluss der Konfiguration steht ein digitaler Datensatz der gefundenen Lösung zum Download bereit: CAD-Daten und Maßzeichnungen für das individuelle Teil sind direkt verfügbar. Das Online-Tool trägt so dazu bei, dass sich die Konstruktion beschleunigt – sowohl beim Anwender als auch bei HARTING. Neue Steckverbinder können schneller gefertigt und ausgeliefert werden.

„Mit der Customizing-Funktion im Han® Konfigurator erweitern wir erneut den Spielraum für maßgeschneiderte Produkte, die auf dem Han® Portfolio aufbauen. Der Anwender kann mit dem Tool Steckverbinder-Komponenten individuell gestalten – und damit die optimale Lösung für seine Problemstellung finden. Das Werkzeug reduziert den Aufwand für die Anpassung an die spezifischen Anforderungen – und verkürzt den Weg vom Reißbrett in die Fertigung“, sagt Timo Poggemöller, der Teamleiter Digital Product Service bei der HARTING Electric.

Features/Kundenvorteile:
  • Optimale Lösungen in Kombination mit Han-Modular®
  • Kurze Lieferzeiten für Schnittstellen durch vollautomatische Produktion der individuellen Steckverbinder-Konfiguration
  • Effiziente Zusammenarbeit über myHARTING Dashboard mit Speicher- und Teilen-Funktionen
  • Hohe Flexibilität im Designprozess erweitert um individuelle Platzierung von Kabelausgängen und Laserbeschriftungen direkt im Konfigurator, das heißt: lästiges Bekleben entfällt;
  • Unmittelbare 3D-Download-Option für Datenpaket zur Schnittstelle.