HARTING ist Technologiepartner der New York University Abu Dhabi

Solar Decathlon vom 14. bis 29. November in Dubai / Han® Steckverbinder im Einsatz

Solar Decathlon Middle East: Das von Studenten konzipierte und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Haus des Teams der New York University Abu Dhabi wird mit HARTING Steckverbindern ausgestattet (PresseBox) ( Espelkamp / Dubai, )
Die HARTING Technologiegruppe ist Partner der New York University Abu Dhabi (NYUAD) beim Wettbewerb „Solar Decathlon Middle East“, der vom 14. bis 29. November 2018 in Dubai stattfindet. An dem Solar Decathlon nehmen insgesamt 18 Studenten-Teams teil. Aufgabe ist es, hocheffiziente und innovative Gebäude mit erneuerbaren Energien zu entwerfen und zu bauen. Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Haus des Teams der New York University Abu Dhabi wird mit HARTING Steckverbindern ausgestattet.

Initiatoren des „Solar Decathlon“ sind die Dubai Elektrizitäts- und Wasserbehörde (DEWA/Dubai Electricity and Water Authority) und das US-Energieministerium. Die DEWA setzt HARTING Steckverbinder auch in ihren Kraftwerken und Umspannwerken ein. Das NYUAD-Team, das „sein“ Haus modular entwirft, setzt dabei auf Qualitätsprodukte von HARTING: Zum Einsatz kommen die Steckverbinder Han® 3A sowie der Han-Modular®. „Einfache schnelle Handhabung, Robustheit, möglichst flexibel einsetzbar, langer Lebenszyklus und im Idealfall auch noch werkzeugfrei zu montieren – das alles zeichnet den Industriesteckverbinder Han® aus“, sagt Dominik Nimmesgern, General Manager bei HARTING Middle East, Vereinigte Arabische Emirate.

Nimmesgern sieht den Wettbewerb als Chance, weitere Kunden aus den Golfstaaten für HARTING zu gewinnen. „Dubai setzt zunehmend auf Elektromobilität. Hier kann HARTING passende Lösungen anbieten. Die Region bietet enormes Potenzial für die Technologiegruppe“, sagt Nimmesgern weiter.