Hochpoliger Kombinationssteckverbinder für Power und Signal

87 Kontakte auf minimalsten Raum / Der Kunde spart Zeit und Geld

Espelkamp, (PresseBox) - Der Han® K32/55 setzt neue Maßstäbe im Bereich der Miniaturisierung von Rechtecksteckverbindern. Mit einer Kombination aus 32 Leistungs- und 55 Signalkontakten zur Verwendung in Gehäusen der Größe 10B bietet dieser Einsatz vor allem eines: 87 Kontakte auf minimalsten Raum. Der Kunde spart so Zeit und Geld.

Die bewährte HARTING Han-Com® Produktbaureihe, welche sich dadurch auszeichnet, Leistung und Signal in einem Steckverbinder zu vereinen, bekommt mit dem Han® K 32/55 Zuwachs. Der allgemeine Vorteil dieser Steckverbinder-Serie liegt neben der Platz- auch in der Kosten- und Zeitersparnis, da hier 2 Steckverbinder in einem vereint sind. Crimp-Kontakte der Baureihe D sowie D-sub werden beim Han® K32/55 geschlossen in einem Einsatz verbaut und erlauben es maximal 32 Leistungskontakte (10A 250V 4kV 3) und 55 Signalkontakte (4A 50V 4kV 3) zu verbinden.

Kontaktoberflächen in Silber als auch in Gold stehen dem Kunden dabei zur Verfügung. Ebenso kann der Kunde auf bereits existierende Crimp-Kontakte und somit auch Werkzeuge zurückgreifen. Eine klare Nummerierung jeder einzelnen Kontaktkammer schließt zudem Fehlverdrahtungen bei der Konfektionierung aus.

Der Einsatz in Größe 10B ermöglicht, je nach Anwendungsfall und Umweltanforderung, den flexiblen Einbau im passenden Metallgehäuse. Darunter beispielsweise Han® B, Han® M, Han® EMC, Han® HPR und Han-INOX®.