Pressemitteilung BoxID: 767462 (HARTING Stiftung & Co. KG)
  • HARTING Stiftung & Co. KG
  • Marienwerderstr. 3
  • 32339 Espelkamp
  • Michael Klose

HARTING nun auch Mitglied im Industrial Internet Consortium (IIC)

Über 200 Mitglieder / Technologische Entwicklungen vorantreiben

(PresseBox) (Espelkamp, ) HARTING ist seit Jahren in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien, Verbänden und Organisationen vertreten. Die Technologiegruppe kann so einerseits technologische Entwicklungen als Wegbereiter vorantreiben, anderseits profitiert HARTING auch von den Erfahrungen anderer Unternehmen aus der Branche.

Nun ist HARTING seit kurzem auch Mitglied im Industrial Internet Consortium (IIC). Diese Vereinigung mit Sitz in Needham (US-Bundesstaat Massachusetts) hat das Ziel, Internet-Technologien für den industriellen Einsatz weiter zu entwickeln. Gegründet wurde die Vereinigung im März 2014 von den US-Firmen AT&T, Cisco, General Electric, IBM und Intel. Derzeit gehören über 200 Unternehmen, darunter nun auch HARTING, weltweit der Organisation an.

„Die durch das Internet of Things ausgelösten Entwicklungen werden auch in den nächsten Jahren das Mega-Thema bleiben. HARTING wird sich aktiv bei der Erprobung neuer Technologien beteiligen. Mit unserer Mitgliedschaft im IIC sind wir stets am Puls der Zeit“, sagt Dr. Frank Brode, Vorstand Neue Technologien bei HARTING.

HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 12 Produktionsstätten und Niederlassungen in 42 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen, Komponenten für Elektromobilität sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u.a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. 4200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013/14 einen Umsatz von 547 Mio. Euro.