HARTING MICA zertifiziert für "Microsoft Azure for IoT"

Reihe von Tests durchlaufen / IoT-Projekte beschleunigen

(PresseBox) (Espelkamp, ) Die HARTING MICA ist jetzt auch für die Funktionsfähigkeit mit der Azure Cloud von Microsoft zertifiziert.

Microsoft erhebt mit der Zertifizierung einen gewissen Anspruch an Endgeräte, die mit Microsoft Azure-Diensten arbeiten. Dazu hat MICA eine Reihe spezieller von Microsoft bereitgestellter Tests durchlaufen, um die Funktionsfähigkeit der Hardware zu evaluieren. Mit den von Microsoft validierten Ergebnissen erfüllt MICA die Anforderungen des „Microsoft Azure Certified for IoT“ Programms.

Das „Microsoft Azure Certified for IoT“ Programm soll außerdem helfen, IoT-Projekte mit Azure zu beschleunigen, in dem ein Set an verfügbaren Sensoren und Geräten bereitsteht, die auf Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit der Azure IoT Suite getestet worden sind. Mehr Informationen dazu auf http://azure.com/certifiedforiot.

Mit Azure stellt Microsoft eine Sammlung integrierter Clouddienste bereit, um Anwendungen über ein globales Netzwerk aus Rechenzentren zu erstellen, bereitzustellen und zu verwalten. Für größere Aufmerksamkeit sorgt der Microsoft Konzern seit kurzem mit Azure Deutschland. Diese Azure-Instanz garantiert, dass sich sämtliche Kundendaten sowie die zugehörigen Anwendungen ausschließlich in deutschen Rechenzentren befinden.