Pressemitteilung BoxID: 774100 (HARTING Stiftung & Co. KG)
  • HARTING Stiftung & Co. KG
  • Marienwerderstr. 3
  • 32339 Espelkamp
  • Michael Klose

HARTING Japan: 30 Jahre Erfolgsgeschichte im Land der aufgehenden Sonne

Erste Niederlassung 1985 in Tokio / Maschinenbau, Robotik und Bahn wichtige Märkte

(PresseBox) (Espelkamp / Tokio, ) Genau 30 Jahre ist es nun her, dass die HARTING Technologiegruppe eine Niederlassung in der japanischen Hauptstadt Tokio gründete. Die japanische Tochtergesellschaft HARTING K. K. hat seitdem eine Erfolgsgeschichte geschrieben, wie Philip Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter, im Rahmen der Feierlichkeiten betonte. „Es war damals die richtige Entscheidung, hier in Japan 1985 eine Niederlassung zu gründen. Japan war zu jener Zeit die wirtschaftliche Supermacht. Bereits damals zeichnete sich ab, welch enormes Wachstumspotenzial der asiatische Raum insgesamt für HARTING bietet“, sagte Philip Harting nun anlässlich der Feierlichkeiten in Tokio.

Auch Kenji Nogata, Managing Director HARTING K. K., sieht weiterhin gute Wachstumschancen in den nächsten Jahren. „Wir sind stark in den Märkten Maschinenbau, Robotik und Bahn vertreten. Hier wollen wir unseren Marktanteil weiter ausbauen“, sagte Nogata. HARTING ist über ein Vertriebsnetzwerk flächendeckend im Land der aufgehenden Sonne vertreten. Die Technologiegruppe unterhält neben der Tochtergesellschaft in Yokohama ferner Büros in Chubu (Zentral-Japan), Kansai (westliches Japan) und Kyushu (südliches Japan).

HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 43 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen, Komponenten für Elektromobilität sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u.a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 4200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2014/15 einen Umsatz von 567 Mio. Euro.