Der Titel der Veranstaltung lautete: "Begeisterung ist übertragbar - Die Kultur der Verbesserung". Auf dem Programm standen Vorträge rund um das Thema Führung und Einbindung der Mitarbeitenden, Gruppenarbeiten, Diskussionen und Werksbesichtigungen, die von den HARTING Mitarbeitenden eigenständig organisiert wurden. "Bei HARTING stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Wir haben den teilnehmenden Unternehmen gezeigt, wie sich unsere Belegschaft selbst für schlanke Prozesse verantwortlich zeigt und in Entscheidungen eingebunden ist", sagt Torsten Ratzmann, Vorstand Produktion und Logistik.
Die Veranstaltung fand als Best-Practice-Seminar statt; das bedeutet, dass Firmen gegenseitig voneinander lernen und Lösungsansätze austauschen. Zu der Gruppe dieser Best-Practice-Partner gehören neben HARTING ferner AUDI, Festool, fischer Gruppe, Schindlerhof, IBM Deutschland, McDonalds, Schmitz Cargobull, SEW-EURODRIVE, Siemens und die Wieland-Werke.