Han® HC Individual: Die skalierbare Hochstromschnittstelle

Minden, (PresseBox) - Han® HC Individual ist die neue HARTING Produktfamilie für universelle Möglichkeiten der Kontaktanordnung. Einzeln gedichtete TC350 Kontakte der Schutzklasse IP 68 können nebeneinander mit bis zu 10 Verbindungen auf einer Trägerschiene angeordnet werden. Das Trennen dieser Schnittstelle erfolgt besonders leicht durch ein Edelstahl-Bügelsystem mit integrierter Kontaktführung. Jede Einzelverbindung lässt sich separat konfektionieren, einzeln einrasten und individuell austauschen.

Je nach Applikationsanforderung können die Trägerschienen auch übereinander gestapelt werden und realisieren so einen Hochstromblock mit variabler Ausdehnung in horizontaler und vertikaler Ebene. Die aktuelle Ausführung deckt einen Kabelbereich von 25 mm² bis 120 mm² mit bis zu 350 A Bemessungsstrom und 3600 V Bemessungsspannung ab. Alle Komponenten wurden gemäß Bahnnorm IEC 61373 vibrations- und schockgeprüft und weisen die Flammbarkeitseigenschaften I2/F2 nach NFF 16-101/102 auf. Diese Leistungskenndaten in Kombination mit den individuellen Anordungsmöglichkeiten qualifizieren diese Produktfamilie für Bahnanwendungen im Bereich der Wagenübergänge, Traktionsmotoren und Stromrichtern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns zur InnoTrans 2012 in Halle 12, Stand 216