Ansprechpartner:in Frau Anne Bentfeld +49 5772 47244

HARTING zeigt seine Kompetenzen auch auf YouTube

Unternehmen baut Online-Präsenz weiter aus

Die HARTING Technologiegruppe ist ab sofort mit einem eigenen Unternehmenskanal auf YouTube vertreten. YouTube ist ein Internet-Videoportal, auf dem Nutzer eigene Video-Clips hochladen und die von anderen Nutzern ansehen können. Nachdem das Familienunternehmen bereits in den sozialen Netzwerken Facebook und XING erfolgreich aktiv ist, geht es mit seiner Präsenz auf dem Videoportal jetzt einen konsequenten Schritt weiter im Bereich Online-Kommunikation.

Auf YouTube finden beispielsweise Kunden Technikvideos von den Produkten der HARTING Technologiegruppe. Interessierte können sich sowohl über die Lösungen als auch über das Unternehmen HARTING informieren. Bewerberinnen und Bewerber finden interessante Videos, die HARTING als Arbeitgeber zeigen. Auch der Unterhaltungswert kommt auf dem neu eingerichteten Videokanal der HARTING Technologiegruppe nicht zu kurz. "Soziale Medien geben uns die Möglichkeit, HARTING von einer Seite darzustellen, die bislang nicht im Mittelpunkt steht. Wir sind ein Unternehmen, in dem die Begeisterung für Technologie in weltweiten Erfolg umgesetzt wird. Welche Menschen hinter diesem Erfolg stehen, wie ihre Tätigkeiten aussehen und welche interessanten Berufsbilder hinter dem Begriff Steckverbinder stehen, das können wir in den Social Media hervorragend zeigen," so Anne Bentfeld, Zentralbereichsleiterin Publizistik und Kommunikation der HARTING Technologiegruppe, über die wachsende Bedeutung der Online-Kommunikation.