Bester Arbeitgeber 2020. HanseVision erneut ausgezeichnet.

Bei der erneuten Auszeichnung der besten Arbeitgeber im Mittelstand durch Focus Business und kununu sichert sich HanseVision Bestplätze in der Kategorie EDV/IT

(PresseBox) ( Hamburg, )
Erneut sind die Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020 ausgezeichnet. In dem Ranking von Focus Business erhält HanseVision Bestplätze. Das Ranking basiert auf Auswertungen der Plattform kununu. Hier liegt HanseVision mit einem Durchschnittswert von 4,68/5 Punkten vorne. Mehr als 82% empfehlen das Unternehmen als Arbeitgeber weiter. Die Werte liegen insgesamt deutlich über dem Branchendurchschnitt. https://www.kununu.com/de/hansevision1

Offene Kommunikation auf Augenhöhe und Gehaltstransparenz

Inzwischen sind über 100 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg, Bielefeld, München, Karlsruhe und Neckarsulm beschäftigt. Regelmäßige, wöchentliche Feedback-Umfragen auf der Employee Experienece Plattform Peakon unter allen Mitarbeitern sorgen dafür, dass Probleme schnell erkannt und gelöst werden können und ein positives Arbeitsklima herrscht.

Um noch mehr Transparenz für Bewerber zu gewährleisten, können seit kurzem Gehaltsübersichten auf kununu eingesehen werden. Dadurch können potentielle Bewerber direkt abwägen, ob die HanseVision für sie als potentieller Arbeitgeber in Frage kommt.

Über das Ergebnis zeigte sich Alexandru Ene, Verantwortlicher Recruitment Manager der HanseVision GmbH, sehr erfreut: „Über die Platzierung im Arbeitgeber Ranking freuen wir uns sehr. Als IT-Dienstleister für Collaboration und digitales Arbeiten sind wir Spitzenreiter. Das geht nicht nur aus dem Ranking von Focus-Business hervor, sondern wird bei uns auch gelebt und zeigt sich in unserer Mitarbeiterzufriedenheit.“

Die HanseVision GmbH bietet Beratung und Umsetzung von Lösungen im Bereich digitales Arbeiten. Mitarbeitende bringen Ihre Expertise in den Bereichen Intranet, Unified Communications, digitale Workflows und Zusammenarbeit, sowie Messaging bei Unternehmenskunden ein. Der Dienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Standorten in Karlsruhe, Neckarsulm, München und Bielefeld betreut Mittelständler in der gesamten DACH-Region.

Die erneute Auszeichnung als Top Arbeitgeber begrüßt auch Sven Maier, Geschäftsführer der HanseVision: „Wir möchten auch in 2020 weiter wachsen und neue Kolleg*innen einstellen. Die guten Ranking-Ergebnisse helfen uns geeignete Kandidat*innen zu finden.“