Perfetti Van Melle nutzt Hanse Orga Lösungen für Bankenkommunikation, Cash und Treasury Management

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach erfolgreicher Implementierung von AutoBank® für SAP®, der Software-Lösung für die automatische Kontoauszugsverarbeitung, in 2009, wird Perfetti van Melle als einer der weltweit führenden Süßwaren und Kaugummi Hersteller die Lösung ebXGlobal® sowie die Treasury Workstation der Hanse Orga einsetzen, um den eigenen Anforderungen in den Bereichen globale Bankenkommunikation, Cash und Treasury Management gerecht zu werden.

ebXGlobal® bietet eine integrierte Bankenkommunikation, direkt oder mit SWIFT, Zahlungsverkehrsplattform und ein umfassendes Cash Management in SAP. Die Lösung ermöglicht Perfetti Van Melle, die Liquidität und konzernweiten Zahlungsströme in Echtzeit zu überwachen und diese Informationen zur Optimierung des Cash Managements zu nutzen - 100% integriert in SAP.

Durch den zusätzlichen Einsatz der Treasury Workstation kann Perfetti Van Melle sämtliche Finanzgeschäfte innerhalb von SAP verwalten und direkt zu buchen. Mit dem In-House Banking und Netting können außerdem alle Gesellschaften zentral gemanagt werden.

Die 1984 gegründete Hanse Orga AG aus Hamburg ist einer der führenden Anbieter von innovativen Softwarelösungen für das Finanz- und Rechnungswesen, speziell innerhalb von SAP. Mit ihrer langjährigen Markterfahrung hat sie betriebswirtschaftliches und technologisches Knowhow aufgebaut und in ihre sogenannten FinanceSolutions, bestehend aus Consulting und Software, integriert. Als SAP Software Solution Partner mit SAP zertifizierten "Finance Solutions 4.0" und Entwicklungspartner für den SAP® Liquidity Planner wurde die Hanse Orga zudem kompetenter Lösungspartner für ein ganzheitliches SAP-Consulting mit speziellem Fokus auf das Cash- und Treasury Management. Mittlerweile zählen über 400 mittelständische und große Unternehmen sowie Unternehmen aus dem europäischen Ausland zu ihren Kunden.