PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768054 (HANSA Terminhandel GmbH)
  • HANSA Terminhandel GmbH
  • Schulstrasse 2
  • 27446 Farven
  • http://www.hansa-terminhandel.de

Französische Winterweizenbestände weiter in gutem Zustand

(PresseBox) (Farven, ) Die französischen Winterweizenbestände befinden sich weiterhin in einem ordentlichen Zustand. 98% der Pflanzen erhielten per 23. November das Rating "gut" bis "exzellent" (unverändert zur Vorwoche). Im vergangenen Jahr lag der Anteil der Pflanzen, die zum selben Zeitpunkt mit "gut" bis "exzellent" bewertet wurden, bei 93%. Das teilte das französische Beratungsunternehmen FranceAgriMer in seinem wöchentlichen Erntereport mit.

Das Wintergetreide hat im Herbst von den guten Wetterbedingungen während der Aussaat und in der frühen Entwicklungsphase profitiert. Allerdings hat der Kälteeinbruch in der vergangenen Woche zu ersten Befürchtungen über Frostschäden geführt.

Französische Landwirte haben die Winterweizenaussaat zu 99% erledigt. Auch die Maisernte ist per 23. November nahezu abgeschlossen.

Website Promotion